Farbe der Tracks auf dem Bildschirm vom Garmin XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Nachdem mein XT trotz ausgeschalteter Neuberechnung die in Basecamp gerechneten Routen neu rechnete, und dabei leider ziemlicher Mist als Ergebnis herauskam, rechne ich inzwischen zur Kontrolle der aktiven Route immer auch den zugehörigen Track von der im Basecamp erstellten Route.

    Diese Tracks haben bei mir z. Bsp immer die Frabe blau und sind bei aktiver Route als beidseitiges baues Band rechts und links des lila Bandes (aktive Route ) auf dem Bildschirm zu sehen.

    Nun ist es leider so, dass das XT über die Funktion " wo war ich " die aktive Route aufzeichnet und dann leider in gleicher Farbe ( hier in blau ) auf dem Display darstellt. Unter gewwissen Umständen wird dies dann leider sehr unübersichtlich.


    Gibt es nun eine Möglichkeit die vom XT aufgezeichneten Tracks in anderer Farbe als die in Basecamp gerechneten Tracks darzustellen oder die Routenaufzeichnung im XT zu deaktivieren?


    Gruß


    Wolfgang

  • Um eine nahtlose Routenübertragung von BaseCamp auf das ZumoXT zu erreichen sind ein paar Dinge zu beachten:

    • gleiches Kartenmaterial auf BaseCamp und Zumo
    • gleiches Berechnungsprofil ( Motorrad)
    • Vermeidungseinstellungen gleich oder auf dem Zumo weniger restriktiv
    • Auf dem Zumo Berechnung auf kürzeste Zeit
    • In BaseCamp unter Datei, Optionen bei dem Punkt Geräteübertragung alle Haken raus. Siehe Screenshot.

    Dann sollten die in BC geplanten Routen 1:1 auf dem ZumoXT abzufahren sein.


    Die Trackfarbe auf dem Zumo läßt sich einstellen. Apps, Tracks, Track aufrufen und über das Schraubenschlüsselsymbol die gewünschte Farbe einstellen.




    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Nun ist es leider so, dass das XT über die Funktion " wo war ich " die aktive Route aufzeichnet und dann leider in gleicher Farbe ( hier in blau ) auf dem Display darstellt. Unter gewwissen Umständen wird dies dann leider sehr unübersichtlich.


    Gibt es nun eine Möglichkeit die vom XT aufgezeichneten Tracks in anderer Farbe als die in Basecamp gerechneten Tracks darzustellen oder die Routenaufzeichnung im XT zu deaktivieren?

    Reiseaufzeichnung: Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Kartenebenen - das Häckchen bei „Reiseaufzeichnung“ weg machen sollte helfen. Kopiert v. RE: Tour mit blauer Farbe die ich nicht haben will

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...