Tracks am Montana verschwunden aber auf Connect

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab mein Montana 700i über Garmin Connect mit meinem Iphone 8 verbunden. Soweit seit Monaten alles gut, außer, dass die Verbindung manchmal dennoch nicht funktioniert. Connect deshalb weil es für mich die bisher einfachste Möglichkeit war auch Tracks aus dem Netz ans Montana zu senden.


    Nun war ich 2 Wochen im Urlaub und musste nun feststellen, daß Tracks von 3 aufeinanderfolgenden Tagen auf dem Montana fehlen. Tägliche Speicherung der Tracks ist eingestellt. Ich kann es mir nicht erklären, hab die Tracks dann aber glücklicherweise auf Garmin Connect gefunden.


    Gibt es da eine Einstellung mit der das verhindert werden kann? warum vor allem 3 Tage und danach ist wieder alles völlig normal auf dem Montana? Ich hatte eine Tag nach dem der erste Track fehlt mal das Profil zum Radfahren umgestellt, danach zurück für mein Wohnmobil aber das hab ich auch später gemacht obwohl diese Tracks nicht davon betroffen sind.


    Ist Explore die bessere Lösung? hier hab ich mit dem XT mit Explore schlechte Erfahrungen gemacht und möchte das eigentlich gar nicht mehr nutzen.


    Gruß

    Thomas