Reisedaten von Garmin DriveSmart™ 76

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • kann das nur für den Mac beantworten - Navi an Rechner anschließen, Basecamp starten, Daten empfangen starten, Tracks auswählen und Empfang starten. Danach sollten alle Tracks vom Drivesmart geladen sein.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Sieht man im BC, wenn das Navi eine Verbindung hat. Dann kann man die Tracks speichern

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Hubi85120,

    folgendes habe ich probiert,

    Navi über USB an Mac, dann Datenverbindung auf Navi zugelassen, jedoch sehe ich das Navi im BC nicht.


    Gruß

    power7

  • hab es gerade am Zumo XT probiert - das ist auch so ein unseliges Android-Gerät wie mW das DS76


    - Zumo (DS76) an den Mac angesteckt

    - Basecamp gestartet - falls Express auch gestartet ist, Express beendet, weil dieses Mist-Android-OS nur eine Datenverbindung zulässt - also entweder Garmin Express ODER Basecamp ODER AndroidFileTransfer

    - in der Seitenleiste sieht man links oben dann das Gerät - in meinem Fall den XT

    - in der Menüleiste "übertragen" wählen

    - auf "von Gerät empfangen klicken"

    - es öffnet sich dann das Fenster wie unten im Screenshot - nur eben statt Zumo dein Gerät

    - als zu empfangende Daten Track auswählen und Empfang starten


    Die Ablage der Tracks erfolgt dann in der Liste, die zuletzt angewählt war


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Danke für dein Einsatz!

    DS76 an Mac (12.7.4) funktioniert nur mit "Garmin Express" um Updates durchzuführen,

    gerade ein Laptop mit Win11 besorgt hier BaseCamp installiert und tata funktioniert (so wie in deinem Screenshot gezeigt). Verbinde ich ein "Garmin 276" an den Mac funktioniert die Verbindung zwischen BaseCamp und dem Navi.


    merkwürdige Grüße

    power7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DS76 an Mac (12.7.4) funktioniert nur mit "Garmin Express" um Updates durchzuführen,

    das wundert mich - bei mir am Mac (aktuell 14.3.1) funktioniert der XT auch mit Basecamp. Allerdings muss dazu vorher Garmin Express komplett beendet sein und auch AndroidFileTransfer darf nicht im Hintergrund laufen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der XT ggü dem DS76 da einen "Sonderstatus" hat - meine Vermutung ist eher, dass sich da irgendein Helferlein sperrt, seine Verbindungsvorherrschaft an Basecamp abzugeben.


    PS: muss allerdings auch sagen, dass ich ob dieser meiner Erfahrungen am XT froh bin, mir noch ein weiteres DS61 neu auf Halde gelegt zu haben - das kommt nur für Updates und ab und an ein Einsatz raus. Vielleicht ermöglicht mir das die Zeit, bis ich kein Navi mehr benötige, ohne diesen Android-Mist auszukommen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)