Wegpunktnamen ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines etrex VISTA C und schaffe es nicht, die Wegpunktnamen mittels GarFile übertragener Routen auszublenden.
    Ich habs bisher über Karte einrichten->Karteneinstellung Text->Textgröße Kartenpunkte KEIN bzw ->Benutzer-Wpte KEIN versucht. Hat aber nichts gebracht. Ich habe auch den Eindruck, dass die anderen möglichen Werte "Klein, Mittel, Groß" keine Auswirkungen auf die Text darstellung haben. Was mache ich falsch?


    Klaus

  • Zitat

    Zitat von kaawee@3.02.2005 - 20:47
    und schaffe es nicht, die Wegpunktnamen mittels GarFile übertragener Routen auszublenden.


    Hi,


    das was Du da mit Garfile überträgst sind keine Wegpunkte, deshalb haben die Einstellungen im kartensetup keine Auswirkungen. Diese Punkte sind Routenwegpunkte oder auch Zwischenziele genannt, und das bedeutet leider, das diese Punkt vom GPS-Gerät nicht so behandelt werden wie Wegpunkt. Ich fürchte das DU mit diesen Namen leben must.


    mfg
    JLacky

  • Hallo Klaus,


    Du kannst die ovl-Datei im ASCII-Format mit NH-Top50Trans einlesen und dort die Routenpunkte in Wegpunkte konvertieren. Die Daten dann z.B. im pcx5-Format speichern und mit TrackMaker auf das Gerät laden. Die Programme sind alle kostenlos und eröffnen viel mehr Möglichkeiten ;)


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,


    vielen Dank für den Tip. Das Ganze hat soweit gut funktioniert. Ich konnte aus der Route die Wegpunkte erzeugen. Diese Wegpunkte ragierten dann auch auf die Texteigenschaftseinstellungen am etrex. Allerdings habe ich jetzt keine Verbindungslinien zwische den Wegpunkten mehr. Ich möchte das etrex hauptsächlich für MTB-Touren einsetzen. Touren aufzeichnen und auf Karten geplante Routen abfahren. Ich habe nun weiter probiert und bin auf die Tracks gestoßen, die wohl für meinen Einsatzzweck geeignet zu sein scheinen. In Fugawi gibt es die Möglichkeit Tracks auf hinterlegten Karten (z.B. TOP50) zu erzeugen und auf den etrex zu laden. Im NH-Top50Trans habe ich keine Möglichkeit gefunden Wegpunkt oder Routen in Tracks zu konvertieren. Die Praxis wird zeigen ob das ein gangbarer Weg ist.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn du Wegpunkte erzeugt hast, kannst du diese zu einer Route verbinden. Entweder auf dem Garmin oder mit TrackMaker.


    Zum Them Tracks. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, siehe hierzu auch Infos auf meiner Seite im GPS-MAGazin.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs