Ich versuche eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
Ich wollte zwei Karten (Topo_Karte_FRA+ und OSM_DACH_I, beide käuflich von Drittanbietern erworben und in dem Vorgängergeräten Montana 600 und 680 problemlos genutzt) aus BaseCamp auf mein ganz neues Garmin Montana 710 in den internen Speicher übertragen. Der Vorgang wurde nach längerer Dauer abgebrochen mit der Meldung, die Karten konnten nicht auf das Gerät übertragen werden.
Danach wurde nach dem Einschalten vom Gerät versucht Karten zu laden, was zu einer erfolglosen Endlosschleife führte.
Anschließend versuchte ich, gemäß der Garmin Anleitung durch Drücken und Halten der Einschalttaste so lange bis das rote Licht aufleuchtet und danach durch zweimal Drücken der Einschalttaste, ein Reset einzuleiten, was aber leider nicht gelang.
Jetzt ist es so, dass der Schriftzug „Garmin“ einmal im Querformat und dann im Hochformat erscheint und danach das Display dunkel wird und das Gerät nicht weiter hochfährt und sich auch nicht normal ausschalten lässt (außer durch Entfernen de Akkus).
Vom PC, BaseCamp und Garmin Express wird das Gerät nicht mehr erkannt.
Meine Supportanfrage an Garmin brachte keine zufriedenstellende Lösung: Das Problem sei selbst verschuldet und es bestehe keine Garantie. Mir wurde lediglich ein generalüberholtes Ersatzgerät für 187,32 € angeboten.
Hat Jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder nutzen kann?