Karten im versteckten Ordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salve beinand

Ich hab da Mal eine Frage, mein BMW Navigator 6 letzte Stufe V9, funktioniert normal,

es sind auch alle Karten drauf, jedoch finde Ich im Ordner Map nur 3 Dateien und sonst

fand Ich nix, habe gesucht wie ein Irrer, bis mir die Idee kam, versteckte Dateien und Ordner

Anzeigen zu lassen und siehe da, die restlichen Kartendateien befinden sich im Ordner

" System " ist das korrekt so, oder sollten die Dateien da raus und in den Ordner Map verschoben werden?

Oder kann Ich sie gleich auf die SD Karte schieben??

Wenn Mir jemand helfen könnte wäre das super,

Gruss Lu

Gruss vom Lu
    BMW Navigator V

BMW Navigator VI

Garmin Zumo 340

• Moin Lu,

geh mal davon aus, daß die Karten an der richtigen Stelle liegen. Auch bei anderen Garmin Navis liegen sie im versteckten Ordner .System. Im sichtbaren Maps-Ordner liegen bei Dir wahrscheinlich die gma Dateien, die Freischaltcodes der installierten Karten. Karten auf die SD Speicherkarte zu verschieben kannst Du mit Garmin Express machen, wobei ich das mit einer älteren GE-Version mal am XT gemacht habe und anschließend Probleme mit dem Gerät hatte, die sich nur durch Werksreset und Neuinstallation der City Navigator Karten im Gerätespeicher beheben ließen. Rein theoretisch sollte es aber möglich sein, ich habe allerdings nur die Topo-Karten auf die SD-Karte verschoben.

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• das ist bei neueren Geräten seit dem XT durchgängig so bangelegt. Meine Vermutung ist, dass durch den freien Zugriff im Non-Systems Bereich durch "Sachkundige" oder "ich hab da nichts gemacht" zuviele vergriesgnaddelte Navis entstanden sind, die dann im Support wieder glatt gezogen werden mußten.

Grundsätzlich braucht es da auch keine händischen Eingriffe durch den Endkunden, da Express das Kartenmanagement im Rahmen von Update oder Neuinstalltion im Griff hat. Es sorgt auch gut für Vollständigkeit und fordert bei Bedarf SD-Platz an oder reduziert mit Rückfrage die Abdeckung.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Lu,

geh mal davon aus, daß die Karten an der richtigen Stelle liegen. Auch bei anderen Garmin Navis liegen sie im versteckten Ordner .System. Im sichtbaren Maps-Ordner liegen bei Dir wahrscheinlich die gma Dateien, die Freischaltcodes der installierten Karten. Karten auf die SD Speicherkarte zu verschieben kannst Du mit Garmin Express machen, wobei ich das mit einer älteren GE-Version mal am XT gemacht habe und anschließend Probleme mit dem Gerät hatte, die sich nur durch Werksreset und Neuinstallation der City Navigator Karten im Gerätespeicher beheben ließen. Rein theoretisch sollte es aber möglich sein, ich habe allerdings nur die Topo-Karten auf die SD-Karte verschoben.

Uli

Danke, Ich werd da wohl dann nichts machen, es funktioniert ja alles und Speicherplatz ist ja noch vorhanden.

Gruss Lu

Gruss vom Lu
    BMW Navigator V

BMW Navigator VI

Garmin Zumo 340

• das ist bei neueren Geräten seit dem XT durchgängig so bangelegt. Meine Vermutung ist, dass durch den freien Zugriff im Non-Systems Bereich durch "Sachkundige" oder "ich hab da nichts gemacht" zuviele vergriesgnaddelte Navis entstanden sind, die dann im Support wieder glatt gezogen werden mußten.

Grundsätzlich braucht es da auch keine händischen Eingriffe durch den Endkunden, da Express das Kartenmanagement im Rahmen von Update oder Neuinstalltion im Griff hat. Es sorgt auch gut für Vollständigkeit und fordert bei Bedarf SD-Platz an oder reduziert mit Rückfrage die Abdeckung.

Danke für die Erklärung, ich werde es wohl so lassen da Ich noch keine Speicherplatzprobleme habe.

Gruss Lu

Gruss vom Lu
    BMW Navigator V

BMW Navigator VI

Garmin Zumo 340