gelöst -- Speicherzugriffsfehler QMS V1.19.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Oliver,

habe gestern das neue QMS 1.19.0 kompiliert und dann über den Arch Paketmanager ins System installiert.

Das kompilieren lief ohne Fehlermeldung durch und die Installation ging auch.

Nun folgendes Problem beim ersten Start von QMS bekomme ich eine Fehlermeldung über Speicherzugriffsfehler wenn ich dann das Programm gleich noch mal starte geht alles.

Das Problem tritt jedes mal nach Neustart des Rechners auf wenn der Rechner einmal an ist kann ich QMS immer wieder starten nur der alle erste Start geht nicht.

Eventuell haste einen Tipp für mich, Gruß

Montana 700, Oregon700, Dakota20, Android App OruxMaps, QMS (QMapShack), Linux Arch KDE Plasma6, eigene Garmin Karte mittels mkgmap

• Hallo

so ich hoffe das ich jetzt mehr Infos habe, musste erst mal des englische mittels Google übersetzen.

Als erstes ich hatte nur ein QMS auf dem System, habe das mittels Paketmanager überprüft.

Mein Vorgehen war jetzt

1. QMS noch mal deinstalliert

2. Rechner neu gestartet und mittels pacman nachgeschaut ob noch QMS angegeben wird, nichts mehr da

3. QMS neu gebaut und mittels pacman wieder ins System gespielt

4. QMS über Terminal gestartet mit gdb /bin/qmapshack

5. mit "r" bestätigt und dann "y" genommen

folgende Ausgabe und nun weiß ich nicht weiter.

Hab jetzt noch ein "bt" angehangen und dann kommt noch mehr das hänge ich mal an.

Notfalls kann ich das System auf ein früheres Datum zurücksetzen und einen neuen Versuch wagen.

Gruß

Ausgabe Terminal

qms-fehler-4.txt

Montana 700, Oregon700, Dakota20, Android App OruxMaps, QMS (QMapShack), Linux Arch KDE Plasma6, eigene Garmin Karte mittels mkgmap

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der stürzt im QtWebEngineCore ab. und zwar so ziemlich direkt ohne dass der Code von QMapShack involviert ist.

Das QtWebEngine Module ist ein Zusatzmodul zu Qt. Bitte sicherstellen, dass es auch die selbe Version wie der Rest hat.

Wobei der Absturz bei SetGpuInfo() stattfindet. Das kann auch ein Problem mit Wayland sein. Meiner Erfahrung nach ist sich Qt und Wayland noch nicht 100% grün. Vielleicht mal auf X11 umschalten.

Garmin GPSMap 64s, Garmin GPSMap67, TwoNav Aventura 2018, QMapShack auf Linux

Einmal editiert, zuletzt von kiozen ()

• HI

DANKE für Deine Info.

Habe mittels Timeshift das System 14 Tage zurückgesetzt und dann alle Updates gemacht.

QMS Update auf 1.19.0 weil heute auch in der Paketverwaltung verfügbar (neuer Packer) und siehe da es geht ohne Probleme.

Also gelöst.

• trailsucher

Hat den Titel des Themas von „Speicherzugriffsfehler QMS V1.19.0“ zu „gelöst -- Speicherzugriffsfehler QMS V1.19.0“ geändert.