XT2 - Fehler beim Rundtourplaner?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe festgestellt, wenn ich mit dem geräteeigenen Rundtourplaner eine Rundtour mit Zwischenziel erstelle, führt mich das Gerät zwar im vorgegebenen Routenmodus zum Zwischenziel, zurück zeigt es mir dann aber nur noch eine gestrichelte Luftlinie an :/

Beim Planen mit vorgegebener Zeit oder km-Zahl funktioniert die Planung einwandfrei.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich weiß, dass es anfangs reibungslos funktioniert hat, zwischenzeitlich gab es aber Firmware-Updates.

Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278 und Zumo XT2 [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hast du schon einmal an diesen Stellen geprüft wie der Zumo im Navigationsmodus reagiert? Ich glaube ich hatte diesen Fehler mal bei einem 390iger und wenn man dann an diese Stelle kommt hat die Navigation trotzdem funktioniert.

lg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast du schon einmal an diesen Stellen geprüft wie der Zumo im Navigationsmodus reagiert? Ich glaube ich hatte diesen Fehler mal bei einem 390iger und wenn man dann an diese Stelle kommt hat die Navigation trotzdem funktioniert.

lg

Nein, das habe ich noch nicht. Ist vielleicht eine Idee. Aber auch blöd, wenn man nicht vorher schon die geplante Route sehen kann X( .

Als ich das Gerät neu hatte, hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert. Ich habe das jetzt mal an Garmin weitergegeben.

Viele Grüße,
    Dominic

• Das ist leider momentan nach meinem Kenntnisstand ein Problem aller XT2 und Tread2.

Zumindest haben alle von mir in den letzten Monaten getesteten XT2 und Tread2 dieses Phänomen gezeigt. Und nein, auch nach Ankunft an dem gesetzten Ziel wird dann die Route zurück zum Startpunkt nicht berechnet, sondern weiterhin gestrichelt angezeigt. Hier ist GARMIN gefragt... Also Ticket eröffnen.

• entscheidend ist ja was die Abbiegehinweise hergeben, diese sind bei mir weiterhin angezeigt worden, allerdings beim 390iger. Der Strich ist ja nur Info ob du auf der richtigen Route bist, ich halte mich in diesem Fall immer nur an die Hinweise im oberen Fenster und warte bis der Strich wieder stimmt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • entscheidend ist ja was die Abbiegehinweise hergeben, diese sind bei mir weiterhin angezeigt worden, allerdings beim 390iger. Der Strich ist ja nur Info ob du auf der richtigen Route bist, ich halte mich in diesem Fall immer nur an die Hinweise im oberen Fenster und warte bis der Strich wieder stimmt.

Die gestrichelte Linie gibt es aber sonst meines Wissens nur bei Verwendung eines Tracks, nicht bei einer Route. Bei der Rundtour-Funktion des Gerätes handelt es sich in jedem Fall um eine Route. Diese Linie ist definitiv ein Fehler.

• Na gut, egal wie. Als ich mir das Gerät vor zwei Jahren gekauft habe, hat es jedenfalls noch korrekt angezeigt. Also auch die Fahrt vom Zwischenziel zurück als Route. Dann kamen aber die Firmware-Updates...

Viele Grüße,
    Dominic