Zumo XT3 OSM und OTM Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich möchte eine OTM Topo Karte auf dem Navi nutzen.
    Ich lege das Image in den Garmin Ordner oder auf eine SD-Karte in den Garmin Ordner.
    Nichts passiert. Wie sehe ich denn ob die Karte aktiv ist oder wie wähle ich die aus.
    Im Handbuch steht auch nichts wie man die Karte sieht o.ä. Bin verzweifelt.
    Habe noch ein Montana 600-da geht es ganz einfach.

• Du muss die Karte im Ordner Map im internen Speicher oder auf der SD Karte ablegen. Dann musst du die Karten im Kartenmanger > Karten auf dem Gerät verwalten > links oben auf die 3 Striche tippen und dann auf Installierte Karten. Dort müssen deine OSM/OTM Karten aktiviert sein.

Wichtig ist, dass nur eine routing fähige Karte aktiviert ist. Wenn du also OSM oder OTM Karten aktiviert hast, musst du dort auch die Garmin NTU South und North mindestens deaktivieren.

In deinem Screenshot den Option Fahrt aktiviert lassen.