Guten Tag Forum
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Verwendung von QMapShack.
Das Ziel ist im afrikanischen Busch Wanderwege für Ökotourismus zu planen. Dafür möchte ich die aktuellsten Satellitenaufnahmen als Basis verwenden.
Diese habe ich im Copernicus browser gefunden und heruntergeladen.
Besteht irgendwo eine Anleitung oder könnt ihr mir Hinweise geben wie ich die Sentinel2 Daten für QMapShack nutzbar machen kann?
PS: Bisher habe ich Google Earth Pro für Planungen solcher Art verwendet. Allerdings sind die Aufnahmen für dieses Projekt nicht aktuell genug und noch wichtiger; vor Ort ist die Internetverbindung so langsam und unzuverlässig dass ich nicht mit Onlinequellen arbeiten kann...
Ich bin gespannt auf eure Antworten
WHK