Osmand Typefile Änderungen bezüglich dieses Thread....., mögliche Fehlerquelle warum es nicht gehen kann...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe das Typefile für die Änderung der Optik von Osmand als Download hier zur Verfügung gestellt.

Jetzt hat mich ein User privat kontaktiert, warum die Änderung nicht bei Ihm geht in den einzelnen Profilen.

Neustart vom Handy empfohlen, nur das ging auch nicht.

Aktuell konnte ich Ihm mit meinen ganzen Tipps nicht weiter helfen.

Bei mir ging das in allen Profilen zu ändern.

Egal ob in der Navigation gesamt (Weltkugel), Fahrrad, Fußgänger, Bus oder Motorrad... usw....

Ich bekam dann noch die Info von Ihm, dass er vergessen hatte:

"Unter Karte konfigurieren, war bei Kartenquelle nichts ausgewählt. Habe dann die "Offline-Vektorkarten" aktiviert"

Bitte diesen Fehler beachten, dann funktioniert auch die Änderungen von meinen Typefile bei der Osmandkarte.

Danke an den User für die Aufklärung bei der Fehlersuche.

Jetzt funktioniert alles perfekt bei Ihm.

Eigene Feststellung zu Osmand:
    Osmand ist so mächtig in der Handhabung.

Da können schon Kleinigkeiten das Erscheinungsbild verändern und sich Fehler einschleichen, welche man selber nie hat/hatte.

Ich selber kann da nur wenig helfen.

Da sind andere User schon weiter wie ich selber.

Also habt Bitte Nachsicht mit mir und anderen Usern..

Danke