Topo 50 Karten über TTQV an GPS 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe gerade eine schöne Wanderung im Sauerland gemacht und mir diese auf der Topo 50 Karte über TTQV3 angesehen. Ich möchte die Topo 50 Karte gerne in mein GPS 276C laden. Leider ist der Button zum Exportieren nicht funktionstüchtig, obwohl ich die Karte im TTQV Explorer markiert habe? Was mache ich falsch? Der Import des Tracklocks hat funktioniert, also Kommunikation zum GPS in Ordnung.
    Ich würde zum Wandern gerne die Topo 50 Karte verwenden und nicht die MapSource Karte. Wer kann mir helfen?

  • Hallo Andi,


    ins 276-er (und alle anderen Geräte auch) können nur die Karten der jeweiligen Anbieter eingeladen werden. (Bei Garmin ist das die MapSource-Reihe.)
    Mit viel Arbeit können andere Karten auch Garmintauglich gemacht werden. (Siehe hier im Forum den Wissensaustausch über selbstgestrickte Karten).
    Also Karten aus TTQV direkt ins Garmin geht geundsätzlich nicht. :bye:

  • Zitat

    Zitat von AndiP@6.02.2005 - 17:25
    Ich möchte die Topo 50 Karte gerne in mein GPS 276C laden.


    Eine Rasterkarte kann man nicht in einen Garmin-Handheld laden. Das ist nur mit Vektor-Karten möglich. Wenn Du die TOP50 mit ins Feld nehmen möchtest, benötigst Du Pathaway und einen PDA.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...