Was wird auf der Speicherkarte gespeichert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass, wenn ich bei meinem mit Kartenkacheln, Wegpunkten und Routen beladenen 276C einen Reset mittels Quit + Power durchführe, die Kartenkacheln erhalten bleiben, die Wegpunkte und Routen aber gelöscht werden.


    Nun steht im deutschen Garminhandbuch auf Seite 103:
    " Der GPSMAP 276C verwendet optionale Garmin-Datenmodule zum Anzeigen digitaler See- und Landkarten und zum Speichern von Benutzerdaten...."


    Was für Benutzerdaten sollen das sein? Offensichtlich ja wohl nicht die Wegpunkte und Routen. Denn es wäre ja schön, wenn die Wegpunkte und Routen auch auf der Karte gespeichert würden. Oder kann man das im Garmin irgendwo einstellen, dass diese auch auf dem Datenmodul gespeichert werden? Oder ist das nur ein Druckfehler im Handbuch? Oder ein Gerätefehler?


    Was meint Ihr?


    Gruß Triple-D

  • Hallo Triple-d,


    auf der Speicherkarte werden nur die Kartendaten (Kacheln) gespeichert. Der Rest ist im internen Speicher.
    Mit viel Wohlwollen kann man den Feischaltcode als "Benutzerdaten" bezeichnen.


    Vieleicht wird da auch noch was verändert. Beim SP III hat man ja den externen Cardprogrammer um die Kartendaten mit USB auf den Chip zu schreiben. Da kann man tatsächlich auch Wegpunkte und Routen auf den Chip schreiben. Der SP III kann damit allerdings nichts anfangen. :bye:

  • auf dem Wechselspeicher: nur Karten


    im Gerät : der Rest ausser den Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...