Routenplanung - Zwischenziele ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin noch nicht so gut mit der Garmin Software vertraut und habe deshalb eine Frage zur Routenplanung auf dem PC.


    Ich würde gerne von A nach B fahren, mich dabei über eine von mir gewählte Strecke routen lassen. "Der Weg ist das Ziel..."


    Bei einem ersten Test, bei dem ich am PC einige Ortschaften auf der Strecke als Zwischenziele markiert hatte, hat Frau Garmin penetrant versucht mich jeweils in die Ortsmitte der Ortschaften zu führen.


    Gibt es eine elegante Möglichkeit das zu verhindern, oder muß ich die Strecke tatsächlich im Detail an den jeweiligen Otrschaften "vorbei" planen?


    schönen Abend noch


    Stefan

  • Guten Abend Stefan!
    Ich nehme an , dass Du diese Zwischenziele mit Wegpunkten markiert hast (?)
    Wenn ja solltest Du die Wegpunkte immer 1-2km NACH dem Ortsausgang setzen.
    Hat zu Folge, dass nicht mehr zwingend in die Ortsmitte geroutet wird. Garmin routet dich dann durch den Ort. Wenn Dir aber das Zwischenziel gefällt kannst Du natürlich auch beispielsweise in der Ortsmitte ein Bier trinken und danach sehr einfach zu dem NÄCHSTEN Wegpunkt NACH diesem Zwischenziel dich auf Deine ursprüngliche Strecke routen lassen.
    Deshalb habe ich mir angewöhnt Routen immer mit Wegpunkten am PC zu planen.


    Diese Thematik ist aber ausführlich schon mehrfach besprochen worden.
    Schau mal in die MapSource Rubriken. Ich glaube das da was zu finden ist.


    Netten Abend, Mic

  • N' abend Mic,


    Danke für den Tipp, werde es mal damit versuchen jeweils die Punkte an die Ortsausfahrt zu setzen.


    Übrigens, das mit dem Bier in der Ortsmitte kann böse enden !



    Stefan






    Enthält Bier weibliche Hormone?


    Ein Erklärungsversuch...


    Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert.
    Einer sagt dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen.
    So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:


    1. Wir hatten zugenommen.
    2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu denken.
    3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
    4. Es war uns unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.
    5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
    6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
    7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lustauf Sex.
    8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
    9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.


    Und zur Krönung:


    10. Wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.


    Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig:


    Bier enthält weibliche Hormone!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    da hat mich wieder mal die Neugierde gepackt, ob das mit dem Hormongehalt belegt ist. Ich kann dir deine Behauptung bestätigen, denn Suchen bei Google nach der exakten Zeichenfolge „bier enthält weibliche hormone“ liefert 1360 Bestätigungen dieses Sachverhalts, dann muß das richtig sein!


    Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, wie sich im Internet Meldungen in Form von Epidemien weiter verbreiten. Meine erste Suche umfasste nur die 3 Einzelwörter (bier weibliche hormone) und lieferte 5660 Fundstellen. Fairerweise muss man sagen, dass dabei auch Dokumente enthalten waren, in denen die 3 Stichworte irgendwo enthalten waren, also nicht den Witz wiedergaben. Nach den Stichproben schätze ich aber, dass man vielleicht 10% aber kaum 20% abziehen darf.

  • Zitat

    Zitat von ducelli@15.02.2005 - 21:53


    Übrigens, das mit dem Bier in der Ortsmitte kann böse enden !
    Stefan



    Ich meine alkoholfreies Bier (übrigends lauwarm ein Genuß....)


    Netten Abend, Mic