*.img Vectorkarten ins GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navispezis,
    man kann ja bekannterweise mit dem Programm MapSend (http://gps.chrisb.org), welches Bestandteil der GPSmapper Shareware ist, Vectorkarten im *.img Format auf das GPS überspielen. Mittlerweile gibt es für manche frei erhältliche Vectorkarten kleine Programme, die die Einbindung in MapSource ermöglichen.
    Weiß jemand, wie so ein Programm aussieht, wo man es bekommen kann bzw. welche Routine da abläuft (Registry Einträge etc.)?
    Wie kann man so eine Karte manuell in MapSource einbinden? Wie müßte die Verzeichnistrukur aussehen und wie die Registry?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Emil,
    habe am WE mal einen Versuch gestartet. Die Meldung von GPSmapper bezüglich der Erstellung der Übersichts-img und der tdb-Datei war in Ordnung. Das Schreiben und Ausführen der Reg-Datei für Mapsource war auch kein Problem. Nach dem Ausführen der *.reg Datei startet Mapsource mit 'ner Fehlermeldung.
    Ich habe schon mehrere Karten erfolgreich in MapSource eingebunden, daher weiß ich, wie der Registrierungseintag aussehen muß. Die Pfadangaben für Loc, Bmap und Tdb sind okay.
    Ich habe alles mehrmals geprüft, Schreibweise etc. Ich komme nicht weiter. Wer kennst sich detaillierter damit aus? Ich würde die Dateien gerne mal von eine "Fachmann" prüfen lassen.