Quest mit Baehr Anlage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Mitglieder,
    möchte mir einen Quest zulagen und hauptsächlich auf dem motorrad verwenden.
    Ich hätte hier mal die Frage nach der Sprachausgabe.
    Hat der Quest einen eingebauten Lautsprecher? Bzw wichtiger wäre mir ob eine Möglichkeit besteht ihn an eine Baehr Sprechanlage anzuschließen.
    Die Anlage wäre zum Anschluß eines Navis geeignet.
    Hat jemand Erfahrung damit, könnte ja sein, dass es zwischen den Ansagen rauscht, was ziemlich unangenehm wäre.


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruss aus Bayern

  • Einen Lautsprecher für Sprachausgabe hat der Quest nicht. Zur Baehr-Anlage kann ich nichts sagen. Ich plane mir Halter und Kabel von Touratech zu besorgen, damit wäre Stromversorgung und Audio sichergestellt.


  • Ich bin seit 4 Wochen mit dem Quest auf dem Bike unterwegs und habe eine Baehr-Verso-Anlage auf´m Mopped. Bisher ist das Anschließen des Quest an die Interkom-Anlage in Ermangelung eines passenden Kabels nicht möglich. Ein Eigenbau ist hier im Board präsentiert worden. Mussu mal suchen oder einer der Kameraden hier kennt das Board so gut, dass er Dir den Link zum Beitrag einstellen kann.


    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ein Rollerfahrer eine brauchbare Lösung gebaut, aber nix für Regenwetter. Da der Quest keinen eigenen Speaker hat, sondern am Zigarrenanzünder plärrt, muss ich mich auch gedulden und auf Touratech´s Kabellösung mit 12-Volt und Audio-Anschluss gedulden. Die Baehr selbst ist nicht das Problem. Ich hab mir das kleine Quest-Kästchen trotzdem gekauft, da es bis zur offiziellen Bikersaison ein passendes Anschlusskabel von Touratech geben wird, dann plappert "Bärbel" auch im Helm


    Hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn nicht, kurz ne PN an mich.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch hierzu möchte ich auf die Schweizer Garmin Vertretung verweisen:
    Beitrag: Sprachausgabe Quest, die haben offenbar schon ein fertiges Kabel für Motorradinstallation.
    Dazu von Baehr das Spezialkabel und Übergang bauen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi