Alternativen zu Bluechart..?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines GPSMAP 276C.... mein erstes GPS..... (hoffentlich auch das richtige? )
    Da ich das Gerät nicht nur auf der Straße sondern auch auf See einsetzen möchte, suche ich eine Seekarte in der Region Ostsee, Flensburger Förde, bis Rügen... später auch Holland.... da die Bluechart Software relativ teuer ist, ist meine Frage, ob es auch Alternativen von Drittanbietern gibt... oder ob man auch bedenkenlos direkt aus den USA bestellen könnte.... selbst einscannen ist mir nicht ganz geheuer..... möchte schließlich nicht auf Grund laufen.. ;)
    Vielen Dank im Vorraus


    Panskipper


    panskipper@gmx.de


    :bye:


  • Da kannst du scannen so viel du willst, Die Garmin-Karten sind Vektorbasiert und mit gescannten Karten geht da gar nix. Es sei denn, du scannst, kalibrierst und malst dann die ganzen Linien, die dich interessieren nach...nur soviel: es geht. Aber wenn du nicht gerade Idealist bist oder es die Karten nicht zu kaufen gibt: lass es.


    Wenn also sonst niemand Alternativen kennt, bleibt es wohl bei den Bluechart...


    Gruss
    Jens

  • Hallo Jens,
    Danke dir für deine Informationen.... habe bei meiner Suche im Internet auch nichts gefunden.
    Direkt aus Amerika könnte man eine Bluechart Atlantic V6.5 ab 143$ plus 30$ Porto bekommen. Wäre zu überlegen.....


    Noch mals Danke!!!


    Panskipper


    :bye: panskipper@gmx.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...