Unterschied zur Deluxe-Version?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, 2 Fragen:


    1.
    Liegt der Unterschied des GPS V zum GPS V nur im freigeschalteten Kartenmaterial - sprich softwareseitig - oder auch in anderer Hardware??


    2.
    Kriege ich eine Fahrt von Deutschland (Düsseldorf) nach Italien mit Turn-By-Turn-Anzeige mit den 19MB hin? Oder reicht für solche Fahrten der Umfang einfach nicht?


    Danke, für eine Antwort.


    Colin

  • HI,


    siehe meine Bericht,dann hast Du die Antwort.


    Der Speicherplatz reicht nicht.
    Dazu meine Tip:


    Nur das Zielgebiet mit European Select Karten (nur diese sind richtig routingfähig)
    Ansonsten fuer die Anreise: Roads und Recreation entlang der Autobahn oder
    halt sonst nur die Basemap benutzen.


    Gruss
    behli

  • :) Hallo Colin..,


    Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem WoMo in Richtung Süden starten, ich löse das Problem, in dem ich mein GPS-V unterwegs immer wieder mit dem Laptop nachfüttere.., sonst hat man schlechte "Karten"...



    Gruss Wolf..

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Colin,


    bei sehr langen Strecken gehe ich bei der Planung der Route wie folgt vor:


    A
    Übertrage nur Karten des Zielgebiets in den Garmin (City Select)


    B
    Ich Plane die Anreise mit dem Marco Polo Reiseplaner (oder ähnliches Produkt) am PC.


    Dann übertrage ich die Wegpunkte mit dem kostenlosen Testprogramm Soft Traxx in den Garmin (Konvertierung Route --> Track). Download auf http://www.gps24.de.


    Dies mache ich sowohl nur für "wichtige Wegpunkte" als auch mit der "detaillierte Liste" im Marco Polo.


    C
    Beim Abfahren des Tracks mit dem Garmin lasse ich mir den Track mit der "detaillierte Liste" im Hintergrund anzeigen (im Garmin Track Menü "Auf Karte zeigen" aktivieren), während die Route mit den "wichtige Wegpunkte" abgefahren wird.


    Dadurch werde ich während der Fahrt nicht alle par Kilometer auf einen Richtungswechsel aufmerksam gemacht (auch auf scheinbar gerader Strecke wie z. B. Autobahn) und erkenne immer, in welcher Entfernung die tatsächliche Abbiegung vorkommt, die ja erst meine ganze Aufmerksamkeit erfordert.


    Das Anzeigen der detaillierten Route im Hintergrund lässt mich zudem nicht unsicher werden, wenn z. B. die Autobahn einen Bogen macht und der Garmin Richtungspfeil über mehrere Kilometer deutlich eine andere Richtung vorgibt.


    D
    Bei einwandfreiem Empfang habe ich mein Ziel/Route noch nicht verfehlt.


    Problematisch wird es aus meiner Sicht dann, wenn man Städte (z. B. Zürich) auf Stadtautobahnen durchfährt und der Empfang plötzlich nicht mehr gegeben ist.
    Da hilft dann nur "Try and Error" bis der Empfang wieder da ist und Übergangsweise die Benutzung der "detaillierten Route" zur Wegführung und Ansteuerung des nächstgelegenen Wegpunktes in der Track-Liste.


    Gruss
    Frank