Autobahn-Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    Bis die Bike-Saison wieder anfängt, probiere meinen neuen 276er im Auto aus. Dabei ist mir aufgefallen, daß im Autobahnmodus beim Abfahren einer Route neben der "Autobahn-Mittellinie", welche wahrscheinlich den zu steuernden Kurs darstellen soll, noch eine gerade, rot blinkende Linie vorhanden ist, die sich am Horizont verliert.


    Autobahn-Modus ist vermutlich eh nur ein Gimmick, aber gewusst hätte trotzdem gerne, das das bedeutet.


    Hat wer eine Ahnung?


    Beste Grüsse aus Wien


    Weinberg

  • Zitat

    Zitat von Weinberg@25.02.2005 - 19:37
    Bis die Bike-Saison wieder anfängt, probiere meinen neuen 276er im Auto aus. Dabei ist mir aufgefallen, daß im Autobahnmodus beim Abfahren einer Route neben der "Autobahn-Mittellinie", welche wahrscheinlich den zu steuernden Kurs darstellen soll, noch eine gerade, rot blinkende Linie vorhanden ist, die sich am Horizont verliert.


    Im Autobahnmodus bekommst du 2 Richtungen angezeigt:
    1. (rot) die Richtung, in die du gerade fährst
    2. (Magenta) die Richtung, wo der nächst Punkt liegt, den du auf der Route passieren musst, der anzusteuernde Punkt. Hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten: :D
    2.1 bei Luftlinienrouting (Route wird auf dem Navi kalkuliert) wird der nächste Wegpunkt angezeigt (kann auch das Ziel sein)
    2.2 bei einer am PC erstellten Route kann es ein:
    2.2.1 "echter" Wegpunkt
    2.2.2 ein "grauer" Wegpunkt oder
    2.2.3 ein Punkt auf der Strasse sein, an dem die Richtung verhältnis mäßig stark geändert wird (z.B. starke Kurven)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G