GPS 72 als amerikanisches Geraet ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand sagen welche Nachteile eine amerikanische Version des GPS 72 für die Benutzung in Europa hat (hauptsächlich bezgl. Marine Navigation).
    Danke

  • Hi alx_h,
    ich besitze selber die ami-Version des 76CSmap. Außer der fehlenden Basemap Europe (nicht wirklich ein Nachteil, da man in der Regel ja mit entsprechenden Karten arbeitet) und der Papieranleitung in Englisch habe ich keine Unterschiede und somit auch keine Nachteile gefunden.
    Da das 72er keine Kartenfunktion besitzt, bleibt meines Wissens nur der der Bedienungsanleitungsunterschied - und das nusst Du für Dich selbst entscheiden, ob das ein Nachteil ist. Für mich war es keiner, habe so nebenbei englisches GPS-Wissen aufgebaut.
    Gruß
    Ralf

  • Da das 72er keine Kartenfunktion besitzt ...


    hallo ralf,


    kannst du mir eine seite nennen, wo ich mich über die genauen möglichkeiten des gps 72 schlau machen kann? bis jetzt hatte ich immer noch gehofft, damit doch noch wanderkarten einlesen zu können und mich bloss mit der bedienungsanleitung ein wenig dusslig anzustellen. aber laut deinem kommentar scheint das ja gar nich zu gehen ...


    :unsure:


    die katrin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von die katrin@9.03.2005 - 20:07
    kannst du mir eine seite nennen, wo ich mich über die genauen möglichkeiten des gps 72 schlau machen kann? bis jetzt hatte ich immer noch gehofft, damit doch noch wanderkarten einlesen zu können und mich bloss mit der bedienungsanleitung ein wenig dusslig anzustellen. aber laut deinem kommentar scheint das ja gar nich zu gehen ...


    Hallo Katrin,


    auf den Garmin Seiten gibt es Detailinfos, oder Du schickst mir eine Mail ;)


    Mit dem 72 kann man nur Punktdaten in den 1 MB Speicher laden. Linien und Flächen geht nicht.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • @Tom,
    unschlagbar schnelle Antwort! Als 76er-User hätte ich es außerdem so gut gar nicht beantworten können. Danke.
    Ralf