Welches Gerät habe ich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    so nun habe ich auch endlich eines und kann bald mit dem Moped starten. Habe mir ein etrax Legend gekauft und bin etwas verunsicht, da ich es im internetshop bestellt habe.
    Wie kann ich erkennen ob ich ein europäisches oder amerkianisches Gerät bestitzte?.
    Verunsichert hat mich die Tatsache, daß beim einschalten eine Darstellung von Korea und Taiwan auftauschte. Nach bestimmung des Standortest kam dann aber eine Karte mit Europa. Auf dem Aufkleber steht etrax Legend int`Atlantic . Der Speicher ist zu 2% gefüllt obwohl ich noch nicht vorgenommen habe. Vielen Dank im vorraus

  • Zitat

    Zitat von traeumer24103@28.02.2005 - 13:55
    etrax Legend int`Atlantic


    Das ist die international Atlantic-Basemap. Also die europäische Version.


    Zitat

    Der Speicher ist zu 2% gefüllt obwohl ich noch nicht vorgenommen habe.


    Wo wird denn das angezeigt? Bei dern Trackeigenschaften? Dann ist es der Speicher für das ActiveLog. Da wird ein Bewegungsprofil aufgezeichnet.



    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Die anfängliche Position in Taiwan bei Garmin-Geräten ist normal. Dort werden die Geräte produziert und anscheinend wird wohl dort auch eine Funktionskontrolle durchgeführt.
    Das der Speicher nicht völlig leer ist, könnte auch daran liegen, daß kartenfähige Geräten bei der Auslieferung eine POI-Datei geladen haben. Lädst Du Karten auf, so wird diese gelöscht. Willst Du die mal wieder aufspielen, kannst Du sie dort bei garmin.com downloaden, wo Du die Firmware für Dein Gerät bekommst. Der entsprechende Link befindet sich rechts auf der jeweiligen Seite.


    Hier ist der entsprechende Link für das Legend


    Beim Systemstart zeigt mein 60C übrigens an, welche Basemap in welcher Version vorhanden ist.


    Sam