Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye:
    Servus erst mal!


    Bin neu hier, und habe vor mir einen Meridian (Color) zuzulegen. Habe jetzt natürlich ein paar Fragen.


    Was für eine Software brauch ich denn? MapSend DirectRoute Europa, oder MapSend Streets Europa? (Ich brauche sie für Biketouren mit Feindaten für A, CH, I, F, D, SLO, N.)


    Magellan MapSend Streets Europe ist ja lt. http://www.gps-vertrieb.com/index2.html?gp...an_meridian.htm beim Meridian Color nicht möglich. Stimmt das so?


    Da ich mir wohl einen gebrauchten Meridian zulegen werde benötige ich die aktuelle Firmware. Ist es wirklich so einfach, wie ich es in den FAQ gelesen habe?
    Aktuelle Version downloaden und aufspielen?


    Gibt es für Meridian auch einen Anschluß für die 12V-Steckdose beim Bike, oder ist da Basteln angesagt?


    Habe mich durch einen Thread über SD-Cards gewühlt, sind die Probleme jetzt behoben, oder immer noch am Besten Toshiba?


    Schon mal besten Dank für Eure Antworten. Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein,... .


    Gruß Jürgen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Zitat

    Was für eine Software brauch ich denn? MapSend DirectRoute Europa, oder MapSend Streets Europa? (Ich brauche sie für Biketouren mit Feindaten für A, CH, I, F, D, SLO, N.)


    Nimm Directroute, Mapsend Streets ist veraltet.


    Zitat

    Magellan MapSend Streets Europe ist ja lt. http://www.gps-vertrieb.com/index2.html?gp...an_meridian.htm beim Meridian Color nicht möglich. Stimmt das so?


    Doch, geht,siehe oben.


    Zitat

    Da ich mir wohl einen gebrauchten Meridian zulegen werde benötige ich die aktuelle Firmware. Ist es wirklich so einfach, wie ich es in den FAQ gelesen habe?
    Aktuelle Version downloaden und aufspielen?


    Geht recht einfach, kein Problem.


    Zitat

    Gibt es für Meridian auch einen Anschluß für die 12V-Steckdose beim Bike, oder ist da Basteln angesagt?


    Es ist ein Stecker für Zigarettenanzünder am 12V Kabel.
    Ich habe meine umgebaut auf 12 Volt Stecker, die wackeln nicht so.
    Auch habe ich am Motorrad keinen Zigarettenanzünder.
    Sondern 12 V Steckdose.


    Zitat

    Habe mich durch einen Thread über SD-Cards gewühlt, sind die Probleme jetzt behoben, oder immer noch am Besten Toshiba?


    Ich habe gerade eine Toshiba Highspeed 512 MB in Betrieb.
    Geht super und der Bildaufbau kommt mir ach wesentlich schneller vor,
    als vorher mit einer Standard SD


    Zitat

    Schon mal besten Dank für Eure Antworten. Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein,... .


    Die stell dann bitte weiter unten im Forum unter Magellan.
    Wegen der Übersicht.
    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU