Digitale Karte für Portugal-Süd gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im April geht's mit dem Rennrad nach Lagos (Algarve). Ich habe vor, die täglichen Touren am Laptop zu planen (Fugawi) und dann auf meinem Geko201 (zur GPS-Navigation) hoch zu laden.


    Leider fehlt mir zur Ausarbeitung der Touren eine CD oder DVD mit einer digitalen Landkarte. Im Internet (zB. google) ist nichts zu finden.


    Hat jemand eine CD von Portugal-Süd, die er nicht mehr braucht, oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?


    Gibt es einen guten Link, wo ich möglicherweise gesuchte Karten-CDs finden könnte?


    Dankeee ! :bye:

  • Zitat

    Zitat von XCRacer@5.03.2005 - 22:23
    Im April geht's mit dem Rennrad nach Lagos (Algarve). Ich habe vor, die täglichen Touren am Laptop zu planen (Fugawi) und dann auf meinem Geko201 (zur GPS-Navigation) hoch zu laden.


    Leider fehlt mir zur Ausarbeitung der Touren eine CD oder DVD mit einer digitalen Landkarte. Im Internet (zB. google) ist nichts zu finden.


    Für Fugawi gibt es die Teleatlas-Europa 3:


    http://www.fugawi.de/index-TeleAtlas-Karten-Europa.html


    Gruss Joern Weber

  • Danke für die Antwort!


    Allerdings ist dort Portugal nur zu 29% erfasst. Das bedeutet wohl, das nur Autobahnen und überregionale Bundesstrassen dargestellt werden. Zum Rad fahren also nicht ideal :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Wie wäre es mit der Metroguide 6 von Garmin? Wie weit Portugal erfaßt ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Aussage von Garmin über die Detailgenaue Darstellung hilft auch nicht sehr viel weiter. Außerdem kenne ich die Gegend nicht und kann Dir also auch nicht sagen, ob es mehr Straßen gibt als die angezeigten. Ist ja nicht gerade das Ruhrgebit dort unten. Dabei ist Portugal aber auf jeden Fall und dann hast Du gleichzeitig ganz Westeuropa erschlagen. Eventuell kann Du die Karte auch gebraucht erhalten. Freischaltung ist bei der Metroguide ja nicht notwendig.
    Ob die Karte Deine Vorstellungen erfüllt, kannst Du hier nachsehen:


    Link zum Kartenbetrachter von Garmin Karten


    Sam

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@6.03.2005 - 13:02
    Metroguide 6 von Garmin?


    Nicht wirklich :(


    Ist nur die Autobahn und eine Nationalstraße erfasst. Werde mich mal in kalibrieren von eingescanten Karten üben...