Anschluss 2610 an eine Africa Twin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir ein 2610 als Kombigerät für Auto und Moped zugelegt.
    Meine Frage zielt nun auf den Stromanschluss beim Motorrad.
    Ich würde gerne wissen, ob es eine simple und sichere Methode gibt, dem Gerät Strom vom Moped zu geben.
    Es gibt sicherlich angefangen vom Eigenbau von Bordsteckdosen und deren Integration ins Cockpit bis hin zur einfachen Klemme am Batteriepol einige Möglichkeiten.
    Welches ist aber die einfachste und sicherste und damit für mich beste Methode?
    Allgemeine Tipps sind hilfreich, am schönsten wärs allerdings, wenn jemand detaillierte Hinweise für eine AT hätte.


    Vielen Dank im voraus
    Jörg



  • Hallo Jörg


    Ich fahre selbet eine AT. :8


    Habe aber einen SP III. :D


    Zur befestigung des 2610 gibt es gute möglichkeiten von Touratch
    http://www.touratech.de


    Zu der Stromfersorgung: ich habs gans einfach gemacht.


    Den Strom bekomme ich vom Stromkabel der zum Standlicht führt, einfach dazwichen Gelötet.
    Mit einer 1amper Sicherung dazwichen und fertig, natürlich das ganse gut isoliert.


    Grüße aus Luxenburg, Vic :bye:

  • ich habe es ähnlich gemacht.
    Allerdings habe ich wegen ständige Probleme mit Stromunterbrechung bei normalen Zigarettenstecker (AT = rüttel rüttel :P ) einen kleinen Steckerpaar mit zwei Kontakten benutzt, so wie sie z.B. bei kleinen Ladegeräten benutzt werden. Damit gehören die Unterbrechungen der Vergangenheit.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...