STREET PILOT COLORMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe mir eben einen STREET PILOT ColorMAP gekauft. Habe aber eigendlich keine Ahnung was das Teil so kann. Ich habe bei Garmin.com zwar technische Daten gefunden, aber mein Englisch reicht nicht um das alles zu verstehen. Hat der schon Sprachausgabe und kann ich meine CS 7 darauf nutzen?


    Danke schonmal
    Gruß Andre

  • Moin,


    zum Gerät kann ich Dir auch nichts sagen, weil ich es nicht benutze.


    Ich habe da ber mal eine kaufpsychologische Frage: Wieso kaufst Du eine Gerät, von dem dem Du nicht weist, was es kann und dessen fremdsprachige Bedienungsanleitung du nicht verstehst?


    Gruß, Triple-D

  • Hi triple-d,
    das ist sehr einfach, es war einfach preiswerter als der mögliche Wiederverkaufswert. Soll heißen, sollte es nicht meine Wünsche erfüllen werde ich es mit Gewinn weiterverkaufen. Aber ich würde es lieber als 2. Gerät im Auto benutzen.


    Gruß Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andre


    Zitat

    Zitat von AndreL+11.03.2005 - 22:23--><div class='quotetop'>QUOTE(AndreL @ 11.03.2005 - 22:23)</div>


    Das liegt vielleicht daran, dass keinerlei Beratung und keine deutsche Anleitung dabei war...wie praktisch, dass man da nicht zum Händler muss, sondern hier bedient wird...


    [QUOTE]-AndreL@11.03.2005 - 22:23
    Soll heißen, sollte es nicht meine Wünsche erfüllen werde ich es mit Gewinn weiterverkaufen.


    Das scheint hier neuerdings Mode zu sein: Ich kauf ein GPS, habe aber keine Ahnung, warum und wieso. Zwischendrin lasse ich mich aber aufklären, was ich da gekauft habe und wie ich es bediene...


    Nix für ungut. Ich kann zu dem Gerät nix sagen, da ich es ebenfalls nicht benutze.
    Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der dir als online-manual dient.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Andre,


    früher habe ich das Parallemodell Street Pilot (Graustufendisplay) verwendet, insofern ist klar, dass Sprachausgabe nicht möglich ist. Routen bestehen aus geraden Abschnitten („Luftlinie“) zwischen Wegpunkten. Beim Erreichen eines WP werden Richtungspfeile eingeblendet.


    Mit dem Kartenmaterial bin ich nicht sicher. CitySelect ist gedacht für autoroutingfähige GPS und muss für ein individuelles Gerät freigeschaltet sein. Andererseits gibt Garmin diese Kartenfamilie als „geeignet“ an bei einfachen Modellen mit Kartendarstellung. Die Autoroutinggeräte sind dann als „speziell dafür ausgelegt“ gekennzeichnet. So gesehen sollte ein Verwenden möglich sein, der StreetPilot kann aber die Autoroutinginformationen des Kartenmaterials nicht nutzen und braucht eine Vielzahl von Wegpunkten.
    Da du von der Anwendung als Zweitgerät gesprochen hast, wären dann beide Freischaltungen verbraucht.


    Grüße
    Bunav


    Hinweis für Jens: Da du das Gerät nicht kennst, ist wohl nicht klar, dass man es bei einem Händler ("Beratung") schon seit langer Zeit nicht mehr kaufen kann.



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von AndreL@11.03.2005 - 22:23
    das ist sehr einfach, es war einfach preiswerter als der mögliche Wiederverkaufswert. Soll heißen, sollte es nicht meine Wünsche erfüllen werde ich es mit Gewinn weiterverkaufen.


    Bei entsprechender Gelegenheit würde ich es genauso machen! Wäre ja doof drauf zu verzichten... B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Bunav,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und die sehr ausführliche Auskunft.


    @jens, entschuldige bitte, aber was du hier für ein PROBLEM hast ist mir völlig rätselhaft! Erstens ist eine Deutsche Anleitung dabei ich habe das Gerät nur noch nicht, und was daran verkehrt sein soll ein Onlineforum dazu zu nutzen um Fragen zu stellen betreffs Funktionen verstehe ich auch nicht. Ich ging bisher immer davon aus das solche Foren eben genau dafür da sind Informationen und Gedanken auszutauschen. Und wenn weder die Hompage des Herstellers noch die Suchfunktion im Forum eine Antwort liefert dann fragt der böse User halt ganz frech die Community. Tut mir echt leid das ich den Sinn von Foren so mißverstanden habe.


    Mit entschuldigendem Gruß
    Andre

  • Lieber Andre,


    du hast Recht und ich Unrecht.


    Also frag ruhig weiter.


    Gruß
    Jens