Fugawi-Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fugawi-Kenner,


    die Frage ist sicher schon häufiger gestellt worden, doch gibt die Suche nichts her.


    Wie kann ich eine binäre *.trk-Datei für Fugawi mit einem anderen Programm nutzen?
    Welches Konvertierungs-Tool kann die binäre *.trk-Datei lesen?
    Auch mit der Demo von Fugawi kann ich das binäre Format nicht lesen :(
    Beispiel: 09-OCT-02.TRK


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@12.03.2005 - 09:23
    Wie kann ich eine binäre *.trk-Datei für Fugawi mit einem anderen Programm nutzen?


    Das ist nicht möglich. Das binäre Track-Format von Fugawi verwendet eine Kodierung, welche von Northport nicht offengelegt wird. Denn mit diesem Format werden auch kommerzielle Tracks erstellt, welche sich dann auch mit Fugawi nicht als ASCII-Datei speichern sondern nur Anzeigen lassen. Über Sinn und Unsinn dieses Mechanismus kann man natürlich streiten.


    Zitat

    Welches Konvertierungs-Tool kann die binäre *.trk-Datei lesen?
    Auch mit der Demo von Fugawi kann ich das binäre Format nicht lesen :(
    Beispiel: 09-OCT-02.TRK


    Die von dir ins Netz gestellte Datei ist schlicht defekt. Auch bei meiner aktuellen Vollversion wird ein Integer-Overflow durch diese Datei verursacht. Wenn Du eine saubere Datei hast, will ich sie dir gerne in ein anderes Format umsetzen.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Jörn,


    mit der aktuellen Version von GPS Utility bin ich weitergekommen - in der unregistrierten Version leider nur 500 Trackpunkte.


    [Blockierte Grafik: http://www.kinetz.de/files/cumbrecita.jpg]


    die linke Rundwanderung habe ich letzten Monat selber gemacht, der Track vom Parkplatz nach NNO ist von der Datei 09-OCT-02.TRK


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von macnetz@13.03.2005 - 12:09
    mit der aktuellen Version von GPS Utility bin ich weitergekommen - in der unregistrierten Version leider nur 500 Trackpunkte.


    Dann bleibt noch die Frage warum Gestern meine Fugawi-Vollversion den Track nicht aus der Datei lesen konnte und einen Integer-Overflow produziert hat.


    Stooop... Nach einem erneuten Laden der Datei von deiner Homepage kann Fugawi sie jetzt lesen. Ich schick Dir den kompletten Track an die info-Adresse.



    btw. Womit hast du die Datei geschrieben? Alte Fugawi 2.x -Version?



    Gruss Joern Weber