Neue Firmware Version 3.20 für 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276-Fans


    Changes made from version 3.10 to 3.20:


    * Fixed GPS unit-to-unit transfer of user data.
    * Fixed handling of display-options menu on the volume/backlight page.
    * Fixed waypoint category highlight error when dealing with a large category list.
    * Fixed problem where 'Searching' text would be displayed without results when performing a 'find'.
    * Added 'Show on Map' option to menu of the Tide Review page.
    * Added Sonar tab page to the Main Menu in Marine mode.
    * Improved readability of scroll bar arrows in Night mode.
    * Darkened Automotive mode Metro Area colors in Night mode.
    * Restored Find menu functionality when projecting a waypoint position.
    * When projecting a waypoint, the navigation context is now consistent.
    * Restored ability to download almanac data.
    * Added translations for the Greek language and updated other languages' translations.


    The new software is: GPSMAP 276C Ver. 3.20


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00331-00

  • Moin Zusammen,


    es gibt wohl mal wieder eine neue Firmware für das 276C. Ich werde die Version gleich mal testen, nach dem "Backup" .


    Mail von Garmin:


    Garmin is pleased to announce that new software is available for the GPSMAP 276C.


    The new software is: GPSMAP 276C Ver. 3.20


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00331-00


    Changes made from version 3.10 to 3.20:


    * Fixed GPS unit-to-unit transfer of user data.
    * Fixed handling of display-options menu on the volume/backlight page.
    * Fixed waypoint category highlight error when dealing with a large category list.
    * Fixed problem where 'Searching' text would be displayed without results when performing a 'find'.
    * Added 'Show on Map' option to menu of the Tide Review page.
    * Added Sonar tab page to the Main Menu in Marine mode.
    * Improved readability of scroll bar arrows in Night mode.
    * Darkened Automotive mode Metro Area colors in Night mode.
    * Restored Find menu functionality when projecting a waypoint position.
    * When projecting a waypoint, the navigation context is now consistent.
    * Restored ability to download almanac data.
    * Added translations for the Greek language and updated other languages' translations.



    Ob die wohl jetzt das 'Denglisch' abgeschafft haben?


    Grüße,


    AliBo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Aufspielen der 3.20 war problemlos. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Die Übersetzungen scheinen ein wenig "deutscher" geworden zu sein.


    Ich hab bei der Adressensuche die "Hammer Strasse in Münster" gefunden. Das ging bis jetzt noch nie. :8


    Aber erst mal weiter testen und dann loben.................. :bye:


  • Jau, Höhe heisst jetzt endlich Höhe und nicht mehr 'elevation'; die 'Custom avoids' haben auch einen deutschen Namen bekommen.


    Viel Spaß damit,


    AliBo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AliBo!


    Bescheidene Frage. Wenn ich von 3.10 auf jetzt 3.20 update, bleiben da die persönlichen Einstellungen erhalten?

  • Moin Micha,


    ich habe vorher extra zig Screenshots gemacht, wollte nicht schon wieder alle Einstellungen herbeiexperimentieren müssen. Aber:


    Es sind bei mir ALLE Einstellungen, Waypoints und Tracks erhalten geblieben. Zum Glück auch die Welcome-Message, macht keinen Spass die immer wieder zu "tippen".


    -ohne Gewähr-


    Grüße,


    Alexander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • grad aufgespielt, von 3.10 auf 3.20


    bleibt alles erhalten, keine Sorge.


    im Menü ist auch jetzt vieles deutscher...


  • Geschwindigkeitsfilter dient zum mitteln der Geschwindigkeit in einem Zeitraum.
    (habe ich nicht ausprobiert :) ) lt HB
    ein 2 sec - sollte mittlere Geschwindigkeit innerhalb von 2 Sekunden "Fahrzeit" sein
    aus - entweder keine Anzeige oder müsste wie ein Dilldop hin und her springen
    autom. - ein berechnetes Intervall nach einem "Garminmuster" abhängig vom Fahrstil

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AliBo@15.03.2005 - 18:34
    Es sind bei mir ALLE Einstellungen, Waypoints und Tracks erhalten geblieben. Zum Glück auch die Welcome-Message, macht keinen Spass die immer wieder zu "tippen".


    -ohne Gewähr-


    Hallo Alexander!


    Habe auch gerade die 3.20er aufgespielt und es ist alles noch da. Und es gibt weniger Denglisch :)

  • Moin,


    bei mir hat's auch funktioniert und nach der ersten Menüdurchsicht scheint auch alles an Einstellungen übernommen worden zu sein


    Aber auf der Menüseite ist eine neue Rubrik hinzugekommen, kann das sein? Denn ich habe die linke vertikale Menüleiste auf reinen Text eingestellt, und wo vorher alle Menüpunkte auf eine Seite passten, muss ich jetzt scrollen, um an den Menüpunkt Setup zu kommen. Nicht, dass mich das stört, fiel mir halt auf.


    Ich hab mich jetzt auch mal auf Garmin.com in die Update-Benachrichtigungslisten diverser Software eingetragen. Wusste garnicht, dass es so was gibt. Sehr praktisch :)


    Gruß, Triple-D

  • Zitat

    Zitat von triple-d@16.03.2005 - 02:39
    Aber auf der Menüseite ist eine neue Rubrik hinzugekommen, kann das sein?


    Ja, der Punkt "Echolot". Ist wohl eher für die Kapitäne interessant.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Kann mal jemand testen ob die "Home-Funktion" (2 x Find) noch funktioniert.
    Danke


    Gruss Marco

  • @lolo


    Herzlichen Dank.


    Dann war das wohl ein Gerücht :P


    Gruss Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    nach dem Update kann ich die Optinen für die Kartendarstellung Nord-oben oder Kurslinie-oben nicht mehr finden. :(
    Hat jemand eine Ahnung wo sich das versteckt hat?
    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    Karte auf Bildschirm - 1x Menü - Karte einrichten - Allgemein - da im Menü ganz unten :bye: