Zustzliche Karten auf die CF Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes Problem:


    Ich habe CN 7.0 auf meinem 2610 mit 2 GB CF Karte(=ca. 1,7 GB).


    Für den Urlaub möchte ich zusätzlich das Kartenmaterial der CroGuide auf den Chip laden.


    Ich befürchte allerdings, dass ich mir beim Übertragen der CroGuide Karten die CN Karten überschreibe.
    Kann das jemand bestätigen oder meine Bedenken zerstreuen?


    Gehts evtl. über einen Speicherkartenleser und das direkte Übertragen aus dem Explorer?


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Zitat von Winfried@16.03.2005 - 15:37
    Hallo Holger,


    bitte nicht doppelt posten :8



    Ich machs nie wieder :rolleyes:


    Hatte nur die Hoffnung, dass es so nicht überlesen wird. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Holger,


    die ganze CN auf einer Card???
    Hast Du schon mal nachgeschaut, ob der 2610 das auch 'behält' bzw. die ganzen Kacheln anzeigt???


    Meines Wissens (getestet mit SPIII und iQue) sind zumindest 'meine' Garmin Geräte vom Betriebsystem her nicht in der Lage mehr als 512 Kacheln (unabhängig von der Grösse des Files) zu verarbeiten.


    Du bekommst zwar keine Fehlermeldung - aber die Kacheln über 512 ''fehlen'' einfach und es entstehen Lücken - frag mich nicht nach welchem System, aber sie fehlen.


    Und was Deine zusätzlichen Karten angeht... die werden doch mit den CN-Kacheln ZUSAMMEN in ein File 'gespielt' und dann zum GPS übertragen... daraus folgt, das alte File mit der 'alten' Kachel-Auswahl wird gnadenlos überschrieben.


    Das GPS kennt nur ein bzw. zwei Files (je nach Gerät) im Verzeichnis 'Garmin':
    1) GMAPSUPP.IMG (Deine gewählten Detail-Kacheln aus wieviel Maps auch immer..)
    und z.B. beim iQue noch
    2) GMAPBMAP.IMG (die gewählte Basis-Map)


    ... aber wenn Du einen Trick erfährst, wie man mehrere unabhängige Detail-Kartenfiles lesbar auf einem Chip unterbringt, LASS ES MICH BITTE WISSEN !