Anschluss vom 276C an 1150 GS ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Fachleute,


    ich möchte gerne den 276C mit der RamMount Halterung an meine 1150 GS anschließen.
    Wo kann ich die Kabel (besonders das rote +) am elegantesten anschließen. Welchen Stecker kann ich unter dem Tank mit Dauerplus 12 V abgreifen ?
    Direktanschluß an die Betterie finde ich ziemlich hässlich.
    Hat einer da eine Idee oder einen Link, der mir da weiterhilft ?
    Es ist doch richtig, dass ich zur Stromversorgung nur das rote und das schwarze Kabel brauche, oder ?
    Ich war ein wenig irritiert, weil auf der fliegenden Sicherung des roten Kabels 250V 25A stand.


    Gruß aus dem Bergischen



    Dirk

  • 25A Sicherung in der Zuleitung vom 276er ??????????


    Schau mal nach ob da nicht doch 2.5A draufsteht.
    Mit 25A ist das halbe Motorrad abgesichert....


    Sollte da wirklich eine 25A Sicherung in der Zuleitung vom 276er drinnen sein,
    so bitte diese Austauschen!
    Die 250V sollen dich nicht weiter stören, dh. nur das du diese Sicherung bis zu 250V einsetzen kannst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Hallo lang,


    ich habe den Saft an meiner Qu direkt hinter der Verkleidung der 12V Steckdose abgegriffen (in Fahrtrichtung linke seite, nähe Fahrrerfußraste). Das hat den Vorteil, dass ich daurch schon abgesichert bin. Das Kabel habe ich dann an der Seite am Tank hoch zum Lenker geführt. Ich habe zwar das MeriCol, dürfte aber für das 276c genauso gelten. Es geht hier ja lediglich um die Stromzufuhr.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ kurt


    Natürlich, der Teufel lag mal wieder im Detail und bei meinen Augen.
    Die 25 war 'ne 15 und der Punkt zwischen 1 und 5 hatte sich im Knick versteckt.
    Die 250V stimmen aber und ich habe das subjektive Gefühl, wenn ich auf dieses Kabel 240V mit 1,5 A legen würde, dasselbe vermutlich verdampfen wird.


    @Crashdax


    Danke schon mal für den Tip. Ich dachte nur, dass vielleicht eines der zahlreichen Kabel die vor dem Druckmodulator liegen 12 V Dauerstrom führt und abgegriffen werden kann. Die Plusleitung meines Kabels ist bereits mit einer fliegenden Sicherung abgesichert.



    Gruß aus dem Bergischen



    Dirk

  • Zitat

    Zitat von lang@17.03.2005 - 13:03
    Die 250V stimmen aber und ich habe das subjektive Gefühl, wenn ich auf dieses Kabel 240V mit 1,5 A legen würde, dasselbe vermutlich verdampfen wird.


    Unwahrscheinlich. Die Stromstärke erzeugt die Wärme im Kabel, die übertragene Leistung (die bei 250V deutlich höher wäre) ist hierbei nicht relevant. Interessant wird die Spannung hierbei nur in Bezug auf die vorhandene Isolierung des Kabels (Stichwort Funkenüberschlag).

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)