Quest startet nicht (mehr...)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe versucht die Version 3.00 aufzuspielen, was auch geklappt hat, denn mein PC hat gesagt es sei erfolgreich gewesen. Na, und dann habe ich das GPS losgesteckert und versucht es anzuschalten. Wie ich jetzt (!) im Forum gelesen habe, wäre das Quest von alleine gestartet, hätte ich es in Ruhe gelassen.
    Und nun, nix geht mehr, abwarten? oder gibt einen Trick?


    Danke schonmal


    Lutz :unsure:

  • Zitat

    Zitat von lver+20.03.2005 - 19:13--><div class='quotetop'>QUOTE(lver @ 20.03.2005 - 19:13)</div>


    Wie bei jedem Gerät ist die Firmware auch beim Quest kritisch. Daher sollte man sich vorher informieren. (Jaja, hinterher weiss man immer mehr!) :D


    [QUOTE]-lver@20.03.2005 - 19:13
    Und nun, nix geht mehr, abwarten? oder gibt einen Trick?


    Worauf willst Du warten? Weihnachten? :lol: Wenn die Tastenkombinationen, die im Forum kursieren, nicht helfen, würde ich Garmin mal fragen...

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@20.03.2005 - 20:13
    Wie bei jedem Gerät ist die Firmware auch beim Quest kritisch. Daher sollte man sich vorher informieren. (Jaja, hinterher weiss man immer mehr!) :D




    Worauf willst Du warten? Weihnachten? :lol: Wenn die Tastenkombinationen, die im Forum kursieren, nicht helfen, würde ich Garmin mal fragen...



    Geht bestimmt auch freundlicher, oder? Wenn man eine Firmware aufspielt, liest man sich die entsprechende Gebrauchsanweisung durch und fängt nicht vorher schon an in Foren zu kramen um die Fehlermöglichkeiten zu erfahren, wäre etwas paranoid... :ph34r:


    Wenn die Tastenkombinationen die ich gelesen habe nicht helfen, frage ich im Forum nach, welche vielleicht für ein Gerät gelten, das sich nicht einschalten lässt. Alle anderen Tips beziehen sich auf Geräte die an sind ( und evtl. nicht ausgehen). :blink: :angry:


    Bevor ich Garmin frage, hilft oft eine Frage im Forum. Hat bei meinem 60er sehr gut funktioniet und war stets hilfsbereit und freundlich.
    Naja, das GPS musste trotzdem zu Garmin ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon mal eine einfache Neuinstallation der firmware versucht?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,


    würde ich gerne machen. Aber das ausgeschaltete Gerät nimmt natürlich nichts an, bzw. keine Software (Updater, Map Source) "sieht" das Gerät am USP Port.

  • Zitat

    Zitat von lver@21.03.2005 - 12:00
    Hallo,


    würde ich gerne machen. Aber das ausgeschaltete Gerät nimmt natürlich nichts an, bzw. keine Software (Updater, Map Source) "sieht" das Gerät am USP Port.


    Hast Du es schon mal mit
    Reset: ZOOM IN + POWER
    oder
    Masterreset: PAGE + OK + POWER
    versucht ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in der Ladeschale ans netz?


    aber ich hatte sowas mal beim siemenshandy (auch wg. fimrwareupdate), ging nur über einschicken zu siemens, lohnte in dem fall nicht


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von lver@21.03.2005 - 10:24
    Geht bestimmt auch freundlicher, oder?


    Ich grinse doch schon wie ein Honigkuchenpferd. Die da: :D :lol: sind nicht nur Verzierung... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@21.03.2005 - 13:00
    in der Ladeschale ans netz?

    Wäre uU auch Möglichkeit; mein Nokia 9210 kann sich unter gewissen Bedingungen derart "aufhängen" daß man ihm nur mit Ladegerät ein-aus-ein-aus-ein wieder hochfahren kann; passiert alle 2 Jahre mal...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • [quote]
    Hast Du es schon mal mit
    Reset: ZOOM IN + POWER
    oder
    Masterreset: PAGE + OK + POWER
    versucht ?



    Hi,


    mir hat es geholfen. Quest, nichts lief mehr. s. mein Thema vom 24.03.. Jetzt läuft er wieder. Nur wo kann ich denn so was nachlesen? Oder wie kommst du auf solche Kombinationen?


    Gruß

  • Lösung gefunden: neues Quest bekommen, weil -sehr wahrscheinlich- mein PC Unfug mit dem USB-Ausgang macht und die GPS-Geräte reihenweise himmelt. Ab jetzt nur noch bei Schatzi am Lapto fummeln... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte auch (wie Iver) einen Komplettausfall des Quests, absolut tot. Durch deinen Tip mit Reset geht es wieder.


    Auf den Knien untertänigsten Dank


    Ralf