GPS Daten Baltikum / Polen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wir wollen im Mai eine Rundtour durchs Baltikum machen und auf dem Rückweg durch Polen. Wer hat so eine Tour schon gemacht und kann Tracks oder Waypoints von interessanten POIs zur Verfügung stellen?

  • Ich bin mit meinem Schwager vor zwei Jahren durch Westpreußen, Masuren, rund um Kaliningrad (kein Visum) bis Klaipeda gefahren. Im Prinzip ab Dortmund immer der Bundesstraße 1 / ehemaligen Reichsstraße 1 gefolgt. Westpreußen und Masuren sind eh immer eine Reise wert, Litauen war an der Grenze zu Kaliningrad Oblast sehr schön, jenseits der Memel eher langweilig. Ich war wegen Panne an der Ural mit einer GN250 als Notlösung unterwegs, das Ding hat sich als ideales Motorrad für Landstraßenfahrt erwiesen und die 5000 Km mit Bravour gefahren. Fahrt einfach los, laßt Euch überraschen, ich habe die Tour immer noch in bester Erinnerung. Das kurische Haff, die Nehrung und in Polen die Masurische Seenplatte (Oberländischer Kanal mit seinen merkwürdigen Schiffshebewerken) waren schöne Ziele. Schau mal unter http://212.202.236.22/litauen.htm !
    Dort habe ich eine Mini-Tagebuch der Tour.
    Gruß
    Wolfgang
    P.S. Wenn Du meinem Schwager nett mailst, er hatte sein GPS dabei und hat vielleicht die Tagesetappen gespeichert.


    Zitat

    Zitat von AndiP@24.03.2005 - 10:11
    Hallo zusammen,
    wir wollen im Mai eine Rundtour durchs Baltikum machen und auf dem Rückweg durch Polen. Wer hat so eine Tour schon gemacht und kann Tracks oder Waypoints von interessanten POIs zur Verfügung stellen?

  • Ich habe heuer im Sommer auch vor, vom Polarkreis über Finnland, das Baltikum und Polen wieder nach Süden (Österreich) zu reisen und habe ebenfalls noch nicht viel interessantes digitales Kartenmaterial gefunden - leider. Oder auch nur einfach Wegpunkte. So ist es mit dem Routenerstellen schon etwas schwieriger, wenn man die Koordinaten der Sehenswürdigkeiten nicht kennt.


    Auch ich würde mich über alles mögliche Material aus Polen und Baltikum sehr freuen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wir haben es letztes jahr zwar nicht soweit geschafft - aber wir haben ein paar nette Informationen bzgl. unserer Tour durch Tschechien / Polen (Masuren) zusammengestellt


    entweder hier unter ROUTEN oder der bessere Bericht unter http://www.hertschi.de/touren/index.html


    Gruss Hertschi


    Zitat

    Zitat von AndiP@24.03.2005 - 09:11
    Hallo zusammen,
    wir wollen im Mai eine Rundtour durchs Baltikum machen und auf dem Rückweg durch Polen. Wer hat so eine Tour schon gemacht und kann Tracks oder Waypoints von interessanten POIs zur Verfügung stellen?