Fugawi stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Wenn ich an meinem PC mir ein Teil meiner Topo-Karte markiere um sie an den Palm zu senden stürzt mir oft mein Fungawi ab. Warum? Was ist falsch eingestellt?


    Olaf :bye:

  • Zitat

    Zitat von Olan@29.03.2005 - 07:48
    Wenn ich an meinem PC mir ein Teil meiner Topo-Karte markiere um sie an den Palm zu senden stürzt mir oft mein Fungawi ab. Warum? Was ist falsch eingestellt?


    Olaf :bye:


    Was heist: "stürzt ab"?


    Wenn PC-Programm sich beendet, dann ist in der Regel die Gafikkarte schuld. Dem Programm geht einfach der Video-Speicher aus. Unter Einstellungen->Karte->Optionen kann man am verwendeten Bildspeicher für Rasterkarten schrauben. Meist bringt eine neuere Videokarte mit 64MB VideoRAM und einordentliches OS (WindowsXP) mehr.


    Wenn sich das Programm festfrist, hast du den Kartenausschnitt zu groß gewählt. Die Grösse eines Kartenausschnittes darf nur so groß seinen das sie noch komplett in den Arbeitspeicher des PDA passt. Das ist keine Begrenzung durch Fugawi sondern durch den PDA. Fugawi benutzt das Aktive Sync zur Übertragung der Karte auf den PDA. Und dieses wiederum den Arbeitsspeicher des PDA.


    Gruss Joern Weber