Fertige Routen ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPSler,
    wer hat Lust und Zeit mir in Kurzform zu erklären wie man fertige Routen abändern kann?
    Bekomme es auch selber hin, aber ich finde es muß eine schnellere Art geben.
    Z.B.
    Ich lade mir eine Tour aus den Net die bei Solingen anfängt und kurz daneben aufhört.
    Da ich nun aus Köln bin, möchte ich die Lücke bei Solingen schließen und dafür bei Köln öffnen um hier zu mein Start und Ziel eingeben.
    Bedanke mich im Voraus,
    Günther

  • Einfache Möglichkeit:
    Eigene Route planen zu dem Wegpunkt auf der geladenen Route der dir passt und zu deinem Anfahrtsweg passt.
    Route beenden.
    Die Route aus dem net aufrufen. Da du dich ja jetzt bereits
    auf dieser Route befindest wird dich das GPS navigieren, denn der "Einstiegspunkt" in eine Route ist egal.
    Du folgst der Route so lang du möchtest und verlässt diese an jener Stelle wo du möchtest. Ab hier wieder eine eigene Route machen zu deinem gewünschtne Start/Ziel.



    Willst du die geladene Route umbauen, so kannst du einfach
    die Route verändern.
    Du kannst ohne größere Probleme eine Route IMMER an ANFANG und am ENDPUNKT "weiterbauen".
    Öffne die Route, du siehst diese nun als Rosalinie auf der Karte.
    Benütz das Werkzeug "Auswahlfunktion" das ist der weise Pfeil der auf 11 Uhr zeigt.
    Klick einmal mit der linken mousetaste in diese Rosalinie - egal wo.
    Die Route wird jetzt gelb!
    Jetzt klick nochmal mit der linkem mousetaste ABER auf den Start oder Endpunkt.
    Der mousezeiger bekommt ein kleines Pluszeichen und du kannst jetzt die Route weiterbauen. Wie gesagt das geht nur am Anfang und Ende einer Route.


    Möchtest du die Route dazwischen ändern benütz das "Gummiband".
    Öffne wieder die Originalroute.
    Benütz aber jetzt das Werkzeug "Wegpunktfunktion" - das grüne Fähnchen.
    Setz einen WP an jene Stelle wo du hin möchtest.
    Wechsel zum Werkzeug "Auswahlfunktion" wieder der weise Pfeil.
    Klick wieder in die Rosaroute damit diese gelb wird.
    Jetzt stell dich mit dem Mousezeiger an jene Stelle der Route wo du diese abändern möchtest. Klick wieder mit der linkem mousetaste in die gelbe Route ABER exakt an der Stelle wo du die Route ändern möchtest.
    Das "Gummiband" ist jetzt aktiviert. Zieh es zu dem zuvor gesetzten Wegpunkt und klick mit der linken mousetaste auf diesen WP.
    Die Route wird sofort berechnet.
    PS: Wurde die Originalroute mit "echten" WP erstellt, ist es eine relativ einfache Arbeit.


    siehe dazu auch unsere Erklärung auf unseren Seiten:
    Bestehende MapSource Routen "umbauen"

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite