R 1200 GS und Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,


    fährt einer mit der kombination BMW R1200GS + Quest durch die gegend? würde mich interessieren wie ihr den quest an der gs befestigt habt.


    gendenke mir den touratech halter zu kaufen, weiß aber nicht ob ich den quest über den amaturen oder eher am lenker befestigen soll.


    wie habt ihr das gelößt?


    vielen dank & gruß,
    johnny

  • Zitat

    Zitat von Johnny@9.04.2005 - 12:01


    fährt einer mit der kombination BMW R1200GS + Quest durch die gegend? würde mich interessieren wie ihr den quest an der gs befestigt habt.


    vielen dank & gruß,
    johnny


    Sollte der Motorradhalter von Garmin irgendwann mal auftauchen werde ich den mit der BMW-R1200GS-Halterung fürs BMW-Navi auf die Lenkerbefestigung aufbauen. Die Verschraubungspunkte aller Garmins (BMW Navi ist 2610) sind gleich.


    Gruß,
    Herbert


    PS: Diese Art der Befestigung ist NICHT für Geländeausflüge geeignet!

  • Hallo Johnny,
    mit einer Empfehlung für die GS kann ich direkt nicht dienen, kann Dir aber empfehlen den Quest über den Armaturen zu befestigen, da der Blick auf die Straße dann nicht verloren geht. Ich habe die Marine Halterung genommen und mit einem selbst angefertigtem Haltewinkel einfach auf die Cockpitabdeckung geschraubt.
    [Blockierte Grafik: http://img117.exs.cx/img117/1545/p32300050ju.th.jpg]


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,
    das funktioniert einwandfrei auf meiner Tuono. Ich habe wie schon geschrieben die Marine Halterung etwas abgeändert. Wenn Du noch ein paar Bilder brauchst schick mir eine kurze Mail, dann mach ich noch Fotos nur von der Halterung.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Johnny,


    habe zwar keine GS aber eine r 1100 s und das Quest habe ich mit einem Bügel an der Gabelbrücke montiert.
    Der Bügel ist selbstgebraten aus Alu, keine umständliche Befestigung mit irgendwelchen Halterungen, Touratech-Halterung dran und Feierabend.
    Und geländetauchlich ist es auch. Durch die Montage unterhalb der Armaturen hast du auf alles einen freien Blick.
    Den Bügel gab es/gibt es bei TT.....
    Für die TT-Halterung brauchst du ein ca. 12 - 15 mm Rohr.


    Viele Grüße


    Nordburg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    so wie Nordburg habe ich es auch gemacht.
    Ich fahre auch ein Moped mit Stummel (998) und habe daher ein 12mm Gardinenstangen-Edelstahlröhrchen zwischen die Stummel gebaut, so dass ich den Quest jetzt genau unterhalb der Instrumente habe und tatsächlich noch alle Instrumente ablesen kann.


    P.S. Eine R1100S hatte ich auch mal, aber die Qualität........ Ausserdem fehlt der BUMS.



    Stefan

  • Zitat

    Zitat von Nordburg@11.04.2005 - 12:34
    ...habe zwar keine GS aber eine r 1100 s und das Quest habe ich mit einem Bügel an der Gabelbrücke montiert.
    Der Bügel ist selbstgebraten aus Alu, keine umständliche Befestigung mit irgendwelchen Halterungen, Touratech-Halterung dran und Feierabend.
    ...


    Hi,


    falls es diese Lösung ist: es scheint mir wichtig zu erwähnen, dass das so nur funktioniert, wenn man den sog. "Komfortlenker" auf der R1100S verwendet. Der normale S-Lenker verwendet die M6-Gewinde auf der Unterseite der Gabelbrücke für die Verdrehsicherung der Stummel.


    Grüße
    Jürgen :)

  • Zitat

    Zitat von anonymous@11.04.2005 - 19:10
    Hi,


    falls es diese Lösung ist: es scheint mir wichtig zu erwähnen, dass das so nur funktioniert, wenn man den sog. "Komfortlenker" auf der R1100S verwendet. Der normale S-Lenker verwendet die M6-Gewinde auf der Unterseite der Gabelbrücke für die Verdrehsicherung der Stummel.


    Grüße
    Jürgen :)



    Hi Jürgen, tststs auch bei S-Boxer aktiv B) , gute Wahl! Es ist genau die Lösung und ich habe keinen Komfortlenker!
    Einfach den Bügelhalter zwischen Gabelbrücke und Lenker montieren und es funzt problemlos. Bei einer Blechstärke von ca. 2mm ist das kein Problem und die originalen Schrauben sind auch lang genug.


    Viele Grüße


    Nordburg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jonny


    keine Ahnung wie ich hier ein Bild rein bekomme, aber schau mal unter


    http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=9...er=asc&start=10


    2x Bilder von Santo ( Hund ) von Quest Montage


    Beschreibung : Zwei 5 mm Aluplatten dazwischen Mossgummi auf gummierten Schellen auf den BMW Bügel geschraubt, darauf der org. Garmin Motorradhalter.


    PS: viel Hand und Kleinarbeit :)


    Grüsse Santo