Autobahnen vermeiden mit dem Quest...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist gar nicht so schwer, ich bin am WoE mit dem Fahrrad-Profil gefahren, dann fährt er keine Autobahn und viele echte Nebenstrßen, allerdings schätzt er die ankuftszeiten dann etwas pessimistisch :P
    Fußgängerprofil geht nicht, dann interessieren ihn verkehrsregeln nicht (und linksrum in den kreisverkehr ist da das kleinste Übel :rolleyes: )


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Da haben wir in Österreich einen echten Vorteil: Einfach auf den Modus "Mautstrassen vermeiden" schalten. Wenigstens ein Vorteil daran, dass wir für Autobahnen Maut bezahlen müssen
    LG Christian

  • Zitat

    Zitat von chri789@11.04.2005 - 15:18
    Einfach auf den Modus "Mautstrassen vermeiden" schalten.

    Wollte es gerade vermelden, bei der Einstellung meidet er sogar die A22 wie das Weihwasser ;)
    Die Radweg Einstellung könnte dagegen aber in Parkanlagen, etc... führen wo definitives KFZ-Fahrverbot besteht.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider :rolleyes: haben wir in Deutschland (noch) keine allgemeine Maud auf den autobahnen und so brauchen wir eine Krücke mit dem Risiko, auch schon mal vor einem zugepollerten Radweg zu stehen :D
    wenn jemand eine bessere Lösung hat (Autorouting!) wäre ich sehr interessiert!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ...........ich wäre auch für die Maud, aber nur wenn sie hübsch ist. :P


    Abgesehen davon habe ich keine bessere Lösung :bye: