emap und pda

  • Hallo,


    habe einen emap und frage mich nun ob man diesen an einen ipaq oder palm anschließen kann. man bräuchte dazu sowa wie einen rs232 adapter. hat da jemand erfahrungen?
    :bye:

  • Hallo...


    Habe ebenfalls einen eMap und benutze diesen mit Erfolg an einem Compaq iPAQ 3660 bzw. neuerdings an einem iPAQ 3970.


    Du benötigst lediglich ein Verbindungskabel.
    Ich hab mir das Kabel selbstgebaut. Es hat auf der einen Seite einen Stecker für den eMap und auf der anderen Seite einen Stecker für den iPAQ.
    Der Vorteil dabei ist, ich konnte es auf die erforderliche Länge bauen, und hab keine zusätzlichen Steckverbindungen (mögl. Fehlerquellen).


    Stecker für eMap und iPAQ sind relativ einfach zu bekommen.
    Werde das Kabel bald noch etwas umbauen, um sofort den iPAQ und den eMap mit Strom darüber mitzuversorgen.
    Als Software für den iPAQ kann ich Dir TomTom RoutePlanner Europe bzw. TomTom Citymaps empfehlen.
    Solltes Du das ganze auch mit Sprachausgabe haben wollen, so ist der TomTom Navigator ein echt geniales Programm. Alles hierzu findest Du unter: http://www.tomtom.nl



    Tschau
    Dirk