BMWII und 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mir ist eingefallen, das die BMWII-Nutzer eine zusätzliche Datenbank -Händlerliste- updaten können. Dieses geschieht wie ein Firmwareupdate.
    Es drängt sich mir der Gedanke auf, das es auf den 2610 einen Speicherbereich gibt, den wir - nicht BMWII-Nutzer - nicht benutzen können.


    ----- Warum nicht ?----- :motzi:


    Führt Garmin eine Zweiklassengesellschaft ein? :motzi:


    Diesen Speicherbereich könnten wir doch sicherlich auch sehr gut nutzen.


    z.B. zuzsätzliche Datenbank für Radarfallen, Apotheken, Post, Motorradhändler, Campingplätze oder andere für jeden persönlich, wichtige feste Wegpunkte.


    Wie können wir diesen Speicherbereich nutzen?


    Wir haben ein Gerät, das nicht vollständig genutzt werden kann.


    Ich glaube, das wir Garmin mal fürchterlich auf die Füsse treten sollten, selbst einfachste Sachen wir zusätzliche Beschreibungen zu eigenen Waypoints, längere Waypointnamen, grösserer Trackspeicher, u.s.w., u.s.w. sind ja immer noch nicht möglich.


    Garmin sitzt auf einem sehr hohen Ross und beachtet die Kundenwünsche einfach nicht.


    Mein Hals wird immer dicker. :motzi:


    Gruss
    jochene

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo,
    ich verstehe Deine Aufregung nicht. Du kannt doch ohne Probleme die BMW-Daten in Dein 2610 laden und dann über Find >>>BMW Motorrad aufrufen.
    Wo ist das Problem ?
    Gruss
    Manta

  • Hallo manta,


    entschuldige bitte, ich vergaß zu erwähnen das ich eine Yamaha fahre.


    Wenn ich alle meine waypoints lade, die für mich wichtig sind, ist der 2610 am Ende.
    Somit immer nur die hochladen, die ich kurzfristig benötige. Hänge damit also sehr oft am PC.


    Da wir gerade beim hochladen sind, warum können die Kategorien nicht hochgeladen werden? Wäre ein wenig übersichtlicher auf dem 2610.


    Der zusätzliche Speicherplatz wäre da wirklich nicht schlecht.


    Bist Du eigentlich so richtig zufrieden mit Deinem Garmin-Gerät?
    Hast Du keine für Dich oder auch für andere wichtigen Änderungswünsche?


    Gruss
    jochene

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,


    durch das laden der BMW-Händlerliste wird kein!!!!! zusätzlicher Speicher verballert.
    Es werden keine Waypoints dafür benutzt


    Ich habe die Version 4.3.0 udn die Dealer DB von BMW auf meinen 2610 geladen.
    Es ist alles so wie vorher, nur ich kann jetzt auch mal den BMW-Händler finden
    Was man öfter braucht, als es der Anschaffungspreis vermuten läßt


    Gruss
    Frank
    Der den Getriebeschaden in Paris hatte

  • Der Gedanke ist natürlich ebenso wenig abwegig wie neu.


    Natürlich wäre es klasse, wenn man eigene WPs den jeweiligen Kategorie in der Rubrik "Find" zuordnen könnte(jedes billige Handy kann sowas).


    Genauso wäre es wünchenswert, ohne erhebliche Klimmzüge POI einzubauen eben ohne WPs belegen zu müssen.
    Händler oder Blitzer sind da nur zwei Beispiele.


    Ich hoffe, Garmin tut da mal was per Update.

  • Zitat

    Zitat von fvt.vtcc@14.04.2005 - 16:30
    durch das laden der BMW-Händlerliste wird kein!!!!! zusätzlicher Speicher verballert.
    Es werden keine Waypoints dafür benutzt


    Habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.


    Da ich die BMW-Liste nicht geladen habe, muss ich demnach Speicherplatz frei haben.
    Diesen freien Speicherplatz kann ich aber nicht nutzen, bzw. habe ihn noch nicht gefunden.


    gruss
    jochene

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...