Garmin 2610 am Tankrucksack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt ja jede Menge Diskussionen, wo und wie man das Gerät am Motorrad am besten befestigt.
    Ich fahre einen Sporttourer (Kawasaki ZZR 1200), bei dem in der Verkleidung überhaupt kein Platz ist. Runde Lenkerrohre hat das Motorrad auch nicht, sondern Stummellenker.
    Die Befestigungsmöglichkeit mit den Ram-Mount-Halterungen am Kupplungshebel waren mir viel zu massiv und auch zu teuer.


    Meine Lösung: da ich eigentlich immer mit einem kleinen Magnettankrucksack fahre (für Kamera, Karten, Kekse und Kaffee ...) habe ich das Gerät daran befestigt: in die Vordertasche ein Stück zurechtgesägtes Holz , einen handelsüblichen Winkel aus dem Baumarkt zurechtgebogen, schwarz lackiert und von aussen angeschraubt, Original-Garmin-Halteschale drauf - fertig!


    Vorteil: der 2610 liegt beim Fahren 30cm vor meiner Nase und ist vor Vibrationen bestens geschützt. Lässt sich auch prima abnehmen: Kabel raus, Magnettankrucksack ab - das Gerät bleibt einfach am Tankrucksack, wenn ich den mitnehme. Zum Tanken habe ich das Kabel so lange bemessen, daß ich den Tankrucksack mit Gerät auf der Sitzbank ablegen kann.


    Gruss
    Magnus

  • Hi Magnus!


    Foto (auf dem Mopped) wäre nett. :)


    Viele Grüße


    Monster

  • Hallo Monster,


    Ich würde ja gerne Bilder einstellen!
    Aber wie geht das denn, wenn man keine eigene domain http://... hat?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Magnus,


    hier im Forum ist das Thema wiederholt besprochen worden. Ich habe mich für die Adresse
    http://www.imageshack.ws/
    entschieden, und das Einstellen funktioniert gut.


    Probiere es einfach aus, Versuch macht kluuuch.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Super Idee! :8 :8 :8


    Ich hab' mir zwar die TT-Halterung geleistet, aber Deine Konstruktion werd' ich auch mal ausprobieren.


    bye, stetson :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Sorry, aber ich kann deine Infos nicht aufmachen, was läuft da falsch?


    Die linke Hand zum Gruße

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Hey Magnus,


    was machste denn, wenn Du in ein paar Jahren mal weitsichtig wirst, da kannste ohne Lesebrille auf 30 cm nix mehr auf`m Display erkennen? :lol: :lol:


    Mopped wechseln und auf ohne Stummellenker umsteigen oder nur noch nach Sprachausgabe fahren??? :( :( :(


    Gruß-Schatzi :bye: :bye:


  • Komisch, da hat wohl der Administrator mein schönes Bild gelöscht :o
    Ich werde es nochmal hochladen!


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich, nach einigen Versuchen, letztes Jahr auch für diese Befestigungslösung (K1100 RS)entschieden und bin sehr zufrieden. Mein GPS ist super abzulesen.
    Für die Befestigung hab ich die vorhandenen Nieten im Tankrucksack ausgebohrt, ein Alublech für 2 Euro in der Form des Rucksackes gebogen, in den Tankrucksack eingelegt und mit Schrauben und einer RamMount Halter alles wieder verschraubt. Vorteil ich kann, wenn notwendig alles wieder zurückbauen.
    Bilder kann ich per E-Mail verschicken. :rolleyes:

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610



  • Hallo Magnus,




    super Idee, gibt es jetzt auch fertig am praktischen Quick Loch Tankrucksack von Sw-Motech. siehe http://www.NaviKomm.de


    Gruß MotoKu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von MotoKu@31.01.2006 - 16:39
    super Idee, gibt es jetzt auch fertig am praktischen Quick Loch Tankrucksack von Sw-Motech. siehe http://www.NaviKomm.de


    Hallo Motoku,
    Tatsächlich, das sieht ja echt gut aus.
    Da gibt es sogar 2 Ausführungen:


    Navi-Halter Touring, 29,00 EUR Art.Nr.: TRT.00.404.105 und
    Tankrucksack Navi Adapter, 24,90 EUR, Art.Nr.: TRS Navi Adapter


    Schade dass ich kein Patent auf die Idee angemeldet hab :lol:


    Gruß
    Magnus