Garmin Halter für Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle bei der man sofort den Garmin Halter für den Quest bekommen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hannoveraner@24.04.2005 - 21:26
    Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle bei der man sofort den Garmin Halter für den Quest bekommen kann?

  • Zitat

    Zitat von Hannoveraner@24.04.2005 - 21:26
    Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle bei der man sofort den Garmin Halter für den Quest bekommen kann?


    Ich denke dass Du unter Touratech.de den richtigen Halter findest !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber er wollte doch den GARMIN Halter und nicht den von TT!!


    Falls Du nicht schon einen haben solltest :


    http://www.gps24.de - die haben mittlerweile so viele daß sie die Teile verkaufen! :bye:

  • Die Quest-Motorradhalterung ist meines Wissens derzeit deutschlandweit nicht lieferbar.
    Warum weiß kein Mensch. :(


    Gruß


    Titanium

  • Ich habe am Freitag den 13.......Mai 2005 eine bei Comkor im Laden gekauft :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    der GARMIN sieht nicht so stabil aus wieder Touratech :blink: ...sege Ich das richtig das man eine Helm-Verbindung nur mit dem Org. Garmin Halter machen kann ?
    Der Garmin liegt ja bei 65.- /Ist der abschliessbar ? Der Touratech bei 85-110.-€ (abschliessbar..

  • Hallo,


    der Garminhalter ist aus Kunststoff, der TT-Halter aus Alu.


    Das Alu-Teil macht einen "wertigeren" Eindruck, aber der Halter von Garmin ist aber stabil genug.


    Der Garmin-Halter kostet 66EUR inkl. Strom-/Audiokabel, der TT-Halter 85-110EUR ohne Kabel, als "MVG-Version" mit Gummidämpfern (nach Meinung vieler hier unnötig) ist er nochmal ein Stück teurer.


    Der TT-Halter kommt ohne Strom-/Audiokabel, das kann man für knapp 50EUR zusätzlich dazukaufen.


    Zu beiden Teilen ist noch die Befestigung des Halters am Motorrad i.H.v. 50-80EUR (je nach Variante) mit einzurechnen. Beliebt ist hier insbesondere das "Ram-Mount"-System


    Der Garmin-Halter ist nicht abschließbar. Das Schloss für den TT-Halter schreckt aber höchstens Kiddies ab.


    Soweit ersma die Fakten.


    Grüße
    Jürgen :)

  • Zitat

    Zitat von anonymous@13.06.2005 - 23:33
    Hallo,


    der Garminhalter ist aus Kunststoff, der TT-Halter aus Alu.



    Was haltet ihr denn von der BIKERTECH Lösung? Der hat sogar ne Sonnenblende dran. Hier ein Link zu einem Bild aus dem Shop von denen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/Halteschalen/Quest_Schalen.jpg]



    Die Halter sind auch aus Kunststoff und nicht scharfkantig. So ein Teil kostet unter 50 Euro. Auf externe Stromzufuhr kannst du wg. des Li-Ionen Akku verzichten, wenn du vor der Fahrt aufgeladen hast. (Soll 20 std. halten).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    50,00 € für ein Stück Plastik ist schon heftig.


    Bedenkt man, dass in der Originalhalterung eine Steuerplatine vergossen ist und das ganze auch noch mit den notwendigen Anschlußkabeln für Audio und Strom geliefert wird, steht der Preis in keinem Verhältnis zum Garmin Motorradhalter für 66,00 €


    Das Teil darf maximal 20,00 € kosten. Die Herstellkosten werden wohl so bei 5,00 € liegen.


    Ich selbst habe den Garmin Halter an BMW K1200LT verbaut.


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Zitat

    Zitat von Hannoveraner@24.04.2005 - 21:26
    Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle bei der man sofort den Garmin Halter für den Quest bekommen kann?



    Guten Morgen...


    Ich habe die Ram-Mounts Halterungen an einer Transalp verbaut. Kurz um, es funktioniert perfekt...


    Gruß Detlef



    Bilder findest Du hier


    [Blockierte Grafik: http://www.honda-transalp.de/images/quest_befestigung_1.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von anonymous@14.06.2005 - 00:33
    Das Alu-Teil macht einen "wertigeren" Eindruck, aber der Halter von Garmin ist aber stabil genug.
    ...
    Soweit ersma die Fakten.


    Zwar spät, aber doch:
    "wertig" halte ich hier für sehr subjektiv.
    Bei mir läuft das Ding unter "verkünstelt", "overdosed", "Gesellenstück" oder "Alu-Fetischist". Schlicht nicht schlicht genug. :( Soviel Alu für so ein bisserl Quest. <_<


    Gruss
    kai

  • Zitat

    Zitat von Syntace-Berni@5.12.2005 - 02:48
    Was haltet ihr denn von der BIKERTECH Lösung? Der hat sogar ne Sonnenblende dran.


    Sieht nicht schlecht aus. Eben nur das nötigste.


    Ob man die Sonnenblende wirklich braucht, bin ich mir noch nicht im klaren. Soviel Sonne hatte ich mit Quest bisher noch nicht B)


    Der fehlende Stromanschluss würd mich schon stören, denn ich verzichte daheim gerne auf Gestöpsel und habe unterwegs auch keine Lust, über Nacht immer ans Laden zu denken. Laden auf der Maschine, auslesen am PC und fertig.
    DAFÜR ist der LIon-Akku geeignet.


    Mich nervts ja schon, dass die Zuhause-Halterung keinen Datenanschluss hat.


    Gruss
    kai