Routen ja - Karten Nein: Korsika

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    im Sommer will ich nach Korsika zum Wandern (mit meinem Legend C, den ich seit 1 Woche habe). Ist es richtig, dass es zwar (mit Fugawi etc) möglich ist, jede digitale Karte zu bearbeiten, Routen und Wegpunkte auf diesen Karten festzulegen und schließlich diese auch an den Garmin zu übertragen. ABER: Die Karte selbst kann - egal wie sie auch bearbeitet wird - nicht auf den Garmin übertragen werden??? GEht's oder geht's nicht oder gibt es doch eine Garmin-Topo für Korsika?


    Danke
    WOlfgang

  • Zitat

    Zitat von eckwo@28.04.2005 - 21:04
    Hallo,


    im Sommer will ich nach Korsika zum Wandern (mit meinem Legend C, den ich seit 1 Woche habe). Ist es richtig, dass es zwar (mit Fugawi etc) möglich ist, jede digitale Karte zu bearbeiten, Routen und Wegpunkte auf diesen Karten festzulegen und schließlich diese auch an den Garmin zu übertragen. ABER: Die Karte selbst kann - egal wie sie auch bearbeitet wird - nicht auf den Garmin übertragen werden??? GEht's oder geht's nicht oder gibt es doch eine Garmin-Topo für Korsika?


    Danke
    WOlfgang


    Hallo Wolfgang,


    dieser Wunsch wohnt in uns allen.
    Leider, es ist so wie Du es beschrieben hast.
    GARMIN lässt nur das Aufspielen von den eigenen MapSource-Karten zu:
    z.B. City Select oder City Navigator und andere (siehe unter den entspr. Sites von GARMIN)
    Diese Kartensoftware ist allerdings sehr teuer.
    Und noch ein Hinweis: Die oben genannte Kartensoftware kann nur für max. 2 Garmin-Geräte freigeschaltet werden. Andere benötigen keine Geräte-Freischaltung.


    Wie man die wesentlichen Inhalte anderer Karenformate auf das Garmin-Garät bekommt, ist in umfangreichen Frage-Antwort-Abhandlungen in diesem Forum zu finden. Ich habe mich daran auch versucht, aber irgendwann ist das Zeit-Leistungs-Verhältnis erschöpft.


    Gruß Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,

    Zitat

    Zitat von eckwo@28.04.2005 - 22:04
    im Sommer will ich nach Korsika zum Wandern (mit meinem Legend C, den ich seit 1 Woche habe). Ist es richtig, dass es zwar (mit Fugawi etc) möglich ist, jede digitale Karte zu bearbeiten, Routen und Wegpunkte auf diesen Karten festzulegen und schließlich diese auch an den Garmin zu übertragen. ABER: Die Karte selbst kann - egal wie sie auch bearbeitet wird - nicht auf den Garmin übertragen werden??? Geht's oder geht's nicht oder gibt es doch eine Garmin-Topo für Korsika?


    Du brauchst zu deinem Legend C noch einen PDA zum Anzeigen von Rasterkarten. Ich hab für diesen Zweck den iQue von Garmin.
    Zum Wandern verwende ich dann selbst erstellte topografische Vektorkarten auf dem GPS-Handgerät und Rasterkarten mit Pathaway auf dem PDA.


    Grüsse - Anton