Route planen am Ique 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über Mapsource ist die Routneplanung ja topp und einfach. Am ique wollte ich die Route Los Angeles Intl. Airport nach Carson planen - no chance - da dieses doofe :motzi: Teil immer meinen Heimatort als Ausgangspunkt annimmt und mir dann ca 9000 km als Entfernung angibt. WIe kann ich von 2 Orten irgendwo auf der Welt am ique 3600 eine Route planen? Ich checke es im Moment wirklich nicht - bin aber auch neu in der Materie.
    Habe City Selct North America v 6.0 installiert.
    Vielen Dank für jeden Beitrag.

  • Hallo,


    beim Eingeben eines Ziels rechnet der iQue eine Route ab der derzeitigen Position, Daraus folgt, man muss etwas täuschen/tricksen und die derzeitige Position ändern:


    > QueGPS-Seite (Satelliten) wählen
    > Optionen (z.B. oben links „QueGPS“ antippen), „Neue Position“ wählen
    > „auf Karte“, Karte verschieben (erst stark OUT zoomen wegen der 9000 km, im Zielgebiet wieder Zoom-IN).


    Die Route muss jetzt am neuen Startpunkt beginnen, überprüfen!


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von MBIKER_SURFER@1.05.2005 - 17:16
    (...)Am ique wollte ich die Route Los Angeles Intl. Airport nach Carson planen - no chance - da dieses doofe :motzi: Teil immer meinen Heimatort als Ausgangspunkt annimmt und mir dann ca 9000 km als Entfernung angibt. WIe kann ich von 2 Orten irgendwo auf der Welt am ique 3600 eine Route planen?