Halterung Streetpilot III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    seit kurzem bin ich Bestizer einer 1150 GS von BMW. :D
    In kürze bekomme ich einen Streetpilot III und will diesen am Bike montieren.
    War auch schon auf der Seite con Comkor, leider komme ich damit nicht so richtig klar, da das Angebot sehr füllig ist.


    Den Halter von Touratech baut wohl mächtig auf oder?


    Was habt Ihr denn so an Euren Bikes geschraubt???

  • Servus !


    Hab an meiner 1150GS ADV auch den TT-Halter ohne Schloß dran...
    Wenn Dir jemand das Dingens abschrauben will, ist das popelige Schloß sicherlich kein Hinderungsgrund.
    In Verbindung mit der Ram-Mount-Kugel für den Lenker, der Kugel für die Navi-Platte und dem Zwischenstück eine ideale und vor allem sehr haltbare Lösung.
    Ca. 20.000 Motorrad-Kilometer ( teilweise auf außerordentlich schlechten Straßen ) ohne Probleme abgespult.

  • Danke AdventureQ
    ich habe auch eine ADV :D


    Die von TT kann man doch auch auf die Lenkerstrebe montieren so wie ich das sehe :blink: oder??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@7.05.2005 - 10:08
    Danke AdventureQ
    ich habe auch eine ADV :D


    Die von TT kann man doch auch auf die Lenkerstrebe montieren so wie ich das sehe :blink: oder??


    Ja, die passt an die Lenkerstrebe. Aber, fahr dann mal mit Tankrucksack...
    Da siehst Du von Deinen SP III dann nicht mehr viel... Ram-Mount mit der
    TT Halterung funktioniert bestens, mit und ohne TR.


    Grüße aus Dortmund,


    Jörg


  • Hi Ganke
    habe bei tt die Lenkerhalterung bestellt..leider können die erst in der 22 KW liefern :(
    Mit Tankrucksack...werde ich probieren wenn es nicht so super geht, dann werde ich wohl umrüsten und eine zweite Halterung mir zu legen.

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@23.05.2005 - 17:00
    Hi Ganke
    habe bei tt die Lenkerhalterung bestellt..leider können die erst in der 22 KW liefern :(
    Mit Tankrucksack...werde ich probieren wenn es nicht so super geht, dann werde ich wohl umrüsten und eine zweite Halterung mir zu legen.


    Ähem,


    keine Sorge, Du brauchst keine zweite Halterung... Die TT Halterung hat zwei praktische Bohrungen auf der Unterseite. Die Bohrungen sind vorgesehen, damit man z.B. ein Kugelgelenk einer Ram-Mount Halterung anschrauben kann. Der Halter versieht weiterhin seine Funktion, nur dass dieser dann durch den Ram-Mount quasi am Ausleger freier positionierbar ist.


    Grüße aus Dortmund,


    Jörg


    P.S.:
    Schau Dich am besten gleich nach einer Ram-Mount Halterung um. Ohne wirst Du bei Benutzung eines TR nicht glücklich, geht meiner Meinung nach gar nicht... Entweder direkt passend bei TT oder etwas günstiger und mit evtl. etwas Bastelaufwand damit die TT Halterung passt bei Comcor o.ä.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke für den Tip, werde mal nach Comcor fahren wenn die Ende Mai wieder da sind :D

  • Hallo allerseits,


    kann meinem Vorschreiber nur beipflichten.


    TT-Halter in Verbindung eines RamMount-Halters mit Kugelgelenken
    ist die beste Lösung. Ausserdem kannst Du mal kurz den SP3
    etwas in eine andere Richtung bewegen falls die Sonneneinstrahlung
    ungünstig ist.


    Gruss
    Peter