Garmin GPS Speichertuning/Erweiterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!
    hat schon jemand probiert den Chip eines Garmin GPS 60CS auszubauen und durch einen größeren Chip zu ersetzen.
    Sollt eigentlich gehen oder?
    Zumindest der Chip eines 76CS wäre ja möglich?
    Schöner wäre natürlich mehr.


    Wer kennt sich da aus mit dem Thema?


    Liebe Grüsse
    freeday



    Speicher kann nur durch Speicher ersetzt werden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Moin!


    Woher willst Du einen Speicherchip vom 76er beziehen?
    Was wirst Du tun, wenn der 60er nach erfolgtem Umbau kein Lebenszeichen mehr von sich gibt?
    Ich habe noch nicht in den 60er hineingesehen, aber die heutige Platinentechnologie ist i.d.R. nicht mehr auf einen einfachen Lötkolben ausgelegt. Zum Teil liegen die Leiterbahnen in den Platinen in mehr als zwei Ebenen! An eine einfache Steckfassung für den Speicherchip glaube ich nicht.
    Ich gehe davon aus, daß die Garmin-Geräte einen einzelnen Speicherchip haben, in dem zumindest alle variablen Daten abgelegt sind. Bei der Firmware funktioniert mit den frei zugänglichen Mitteln nur ein Update. Befindet sich keine funktionierende Firmware auf einem Gerät, dann kann man auch nicht updaten. Es bleibt also die Frage, wie man auf einen noch leeren Chip die erste Firmware aufspielen kann.


    Viel Spaß bei der Arbeit!
    Falls Du Deinen 60er erfolgreich aufgerüstet hast, laß es uns wissen.


    Sam

  • Ich hatte mal in den USA angefragt. Da gibt Firmen, die in PDA's mehr Speicher einbauen. Zu Garmin-Geräten gibt es aber (leider) nichts.


    Ich denke auch, dass das schon von der Firmware her scheitert. Egal ob sie aufgespielt werden müsste oder den anderen Speicher erkennen sollte.


    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, hätte man das in den USA schon realisiert.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...