E-Map + Laptop am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe folgende Frage


    Beim Autofahren benutze ich einen Laptop mit dem Programm map+Guide in Verbindung mit dem E-Map zur Navigation.


    auf dem Motorrad ist die nutzung des Laptop in aufgeklapptem zustand ja nicht möglich. Besteht die möglich mit der ebenfalls auf dem laptop befindlichen software mapsource (automatisches routing ) auf die e-map anzeige zu bringen?


    für antworten im voraus dankend heinz-werner

  • Hallo Heinz-Werner
    die Feindaten der MapSource kann man auf das E-Map überspielen.
    Damit kann man allerdings nur von Punkt zu Punkt mit dem Bindfaden routen.
    Ein automatisches Routing wie auf dem Laptop ist nur mit den Geräten
    Street-Pilot III, Garmin 192, Garmin V und dem neuen Garmin-Nav-Talk (GPS-Telefon) möglich.

  • Hallo,


    ein Autorouting mit der MapSource ist auf dem PC sehr wohl möglich. Die übertragene Route in das eMap besteht dann aus vielen Wegpunkten, die den Straßenverlauf nachahmen.


    Mit dem Bindfadenrouting könnte die alte Möglichkeit nur im Direktrouting Touren zu erstellen gemeint sein.


    Der Nachteil von einer Autorouting Tour sind die vielen WP, da eine Tour nur max. 50 WP lang sein darf. Das führt in der Praxis leider zu gestückelten Routen.


    Ich benutze das Autorouting zum schnellen Erstellen einer Route und lege dann mit wenigen WP meine tatsächliche Direktroute darüber, die ich dann ins eMap übertrage.


    So kommt man mit unter 30 sinnvollen WP bis zum Mittelmeer.


    Gruß
    Wolfgang


    Was man mit einem eMap auf Motorradtouren noch machen kann:


    http://gps.roadbook.bei.t-online.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Roadbook


    Hallo Wolfgang, wäre es dir möglich die Layout Daten und was man sonst noch so braucht von deinem GPS Roadbook zukommen zu lassen. Hab mir das auf deiner Seite mal angeschaut, und würde es gerne nachbauen. Die Fa.Conrad hat z.B. einen Layoutservice.


    Danke

  • Hallo Heinz Werner,


    auf der Seite von GPS-24.de gibt es ein kostenloses Download Softrax. Mit diesm kleinen aber feinen Programm kann man die Routen von z.B. Marco Polo Reiseplaner exportiren und in deinen emap importieren. Routing ist als möglich.


    Gruß


    Pivi