Routennamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,



    ich bin ja nun fleißig dabei, Routen für den Dolomitenurlaub in 2 Wochen zu planen.
    Ich bin soweit eigentlich auch fertig. Mein problem: Wir übernachten in einem Hotel in Arabba (Passo Pordoi) Hier habe ich einen WP gesetzt von wo aus jede Route startet. Enden tut sie dann naturgemäß 10 Meter vor dem Hotel/WP.


    Wenn ich die Routen in Map Source abspeichere vergebe ich natürlich Namen mit dem Ziel der Route (z.B. Gardasee o.ä.)


    Ins 276 überspielt, heist aber jede Route "Arabba bis Strada13" und ich kann sie nur noch anhand der Länge von einander unterscheiden. Was ja klar ist, da Start/Endpunkt jeder Route wieder das Hotel ist.


    Genial wäre es, wenn man die Route im 276 umbenennen könnte!!??



    Wie löst Ihr das problem?(Bin ich ja bestimmt nicht der einzige mit)
    Nein, ich habe kein Notebook mit im Urlaub

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Zitat

    Zitat von Andi#87@15.05.2005 - 14:29
    Genial wäre es, wenn man die Route im 276 umbenennen könnte!!??


    Hallo Andi,


    du kannst die Route bei der Erstellung in MapSource umbenennen. Gehe mit dem Cursor auf die Route. Dann RechtsClick -> Eigenschaften von Route... -> den Haken bei "Automatisch benennen" deaktivieren (oben links). Jetzt kannst du der Route einen eigenen Namen verpassen.

  • Also:


    Hier auch nochmal :P



    danke.
    Aber man muss, laut Handbuch die Routennamen auch im 276 umbenennen können. Und das funktioniert nicht (mehr) Jedesmalw enn ich die ROute mit Enter anklicke werde ich gefragt ob ich die Route fahren will, abba nicht ob ich nen neuen Namen vergeben will.
    (Handbuch Seite 25)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Andi#87@15.05.2005 - 15:26
    Jedesmal wenn ich die ROute mit Enter anklicke werde ich gefragt ob ich die Route fahren will, abba nicht ob ich nen neuen Namen vergeben will.
    (Handbuch Seite 25)


    Das geht nur mit Routen, die im Luftlinienmodus von MapSource auf das Gerät geschoben worden sind. Routen die von MapSouce gerechnet wurden, also mit Abbiegepunkten, kannst du im Gerät nicht mehr ändern, nicht mal den Namen.

  • eine kleine Erweiterung:
    oder mit Routen, die du selber im Gerät erstellt hast. Und zwar auch dann, nachdem du die Route im Gerät berechnen lässt, da die Originalroute immer noch die gleiche bleibt.
    Den Namen kannst du nur dann ändern, wenn die Route nicht gerade aktiv ist.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Meine Routennamen bestimme ich vor dem Überspielen.


    Route anklicken das sie gelb wird.


    Gelbe Route mit rechts klicken, Fenster geht auf.


    Letzten Punkt klicken (Eigenschaften von Route)


    Fenster Routeneigenschaften geht auf.


    Häkchen aus dem Feld "Automatisch benennen" entfernen.


    Route im Feld "Namen" neu benennen.


    Route überspielen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit hab ich das, Danke!!


    In dem Zusammenhang noch ne Frage:


    Wie groß ist denn der max.Speicher im 276 für Routen?


    Ich komme da locker auf 1,5 MB :o

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Huhu!


    Also in mb kann ich Dir das leider nicht sagen - die Routen werden ja auch nicht auf den Speicherchip auf dem die Kartendaten sind gespeichert sondern im Gerät selbst.


    Trotzdem dürfte das null Probleme geben - es sei denn die Routen sind zu lange!
    300 Wegpunkte pro Route kann das 276 speichern, 50 Routen insgesamt allerdings doch nur insgesamt 3000 Wegpunkte. Nicht wirklich jede Route muss ja 300 Wegpunkte haben.


    Ich würde die erstellten Routen vorsichtshalber mal ins Gerät überspielen und aktivieren - dann siehste sofort ob es Probleme gibt. Bei zu langen Routen kürzt das 276 diese dann nämlich ab...
    Wäre ja schade wenn man dies erst auf der Fahrt feststellt...



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )