Wie halten beim Wandern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Erfahrungen sammlen mit meinem Garmin Vista hängt das Gerät an der Kordel, oder ich halte es in der Hand. Aber beides ist ungünstig wenn ich Skistöcke in der Hand habe, wenn cih die Hände sonst brauche. Das Herumbaumeln an der Kordel ist ebenso lästig. Man sagt mir, in der Deckeltasche des Rucksack wäre es funktionsfähig, man sollte es auf der Schulter befestigen (Klettverschluss?). Aber dann kann ich schlecht ablesen. Ist das vorallem jetzt ein Problem, wo ich die Aufzeichnung noch alle paar Minuten verfolge? Wie machen das die Routinierten?

  • Hi,


    zum einen habe ich es jetzt beim skifahren in die Brusttasche gesteckt und allerbeste Erfahrungen gemacht. Keine Aussetzter festzustellen.


    Zum anderen kannst Du auch die "Handy" Tasche mit Gürtelclip nehmen:


    [Blockierte Grafik: http://www.mobile-navigation.de/gps/shop/media/etrextaschefenster.jpg]


    Hab ich auch und funzt ebenfalls sehr gut. Kostet bei ComKor 17,90 €

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • hallo wick,
    habe mir über ebay in usa ein "Neoprene Carrying Case" bestellt (incl. versand 20$). da ist der vista super rundum geschützt.
    wird mit reisverschluss verschlossen => hält find ich besser als die teile mit klettverschluss, hat einen kleinen karabiner zum einhaken am rucksack und ein klett-teil zum befestigen an gürteln oder fahradlenker.
    das teil ist wesentlich variabler als alles was ich bisher bei uns gesehen hab.
    ich mache das teil am träger von meinem rucksack fest, leg es nach hinten über die schulter, dann liegt er bei mir nahezu wagerecht => top empfang auch im wald. das teil ist aber trotzdem so variabel dass ich es immer wieder nach vorne zum ablesen und bedienen drehen kann.
    für den klickstick hab ich ein kleines loch in die durchsichtige folie geschnitten.
    hier ein link:
    Neoprene carrying case
    kann das teil voll empfehlen.
    gruss
    armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: Besten Dank für die Tipps. Werde es ausprobieren. Früher dachte ich, durch Rucksack- oder Jackenstoff gehe die Satelitenverbindung nicht. Aber es geht eben doch.


    DANKE
    Wick