RamMount Kugel an Lenkerstrebe befestigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gerne an meiner DR-Z die RM-Kugel vom Lenker an die Mittelstrebe versetzen um das GPS-Gerät besser im Blick zu haben.


    Leider ist das Rohr der Strebe außerhalb des Klemmbereiches der Schelle.



    Hat jemand eine Idee, wie man die Lenkerstrebe auf den erforderlichen Durchmesser bringen kann (Halbschellen, Adapter, etc).?



    Danke.



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Leider ist das Rohr der Strebe außerhalb des Klemmbereiches der Schelle.


    Ich nehme an, die Mittelstrebe ist zu dünn, oder?


    Wenn es bei Comkor (links im Menü unter RAM-Mount Halterungen) nichts gibt, sieht es eher schlecht aus bzw. nach Eigenbau-Lösung. Das Problem müssten aber doch schon mehrere Kollegen mit Mittelstrebe gehabt haben... :unsure: :)

  • Zitat

    Zitat von mebner@28.05.2005 - 12:34
    Hat jemand eine Idee, wie man die Lenkerstrebe auf den erforderlichen Durchmesser bringen kann (Halbschellen, Adapter, etc).?


    Wenn es tatsächlich nix passendes gibt: im Fahrradbereich solltest Du fündig werden. Für Rücklichter, Schlosshalter usw gibt es zur Anpassung an verschiedene Durchmesser Ausgleichsmaterial, meist geschlitzte Plastikröhrchen oder dicke Gummistreifen. Mit dem Teil bei einer Fahrradwerkstatt vorfahren, was passendes aus der Grabbelkiste geben lassen und Kleingeld für die Kaffekasse bereithalten. Am besten zu einem Zeitpunkt, wo die Schrauber nicht am Rotieren sind weil allen Schönwetterfahren eingefallen ist genau jetzt eine große Inspektion oder einen Neukauf mit Komplettaufbau machen zu lassen.


    Gruß Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    also bei Komkor hab ich nix gefunden.
    Hat mich damals schon überrascht, das es da keine kleinere Schelle gibt.


    Werd jetzt mal bei Fahradladen vorbeigucken oder ein Stück Alu selber feilen ;)



    Danke.



    Gruß
    Matthias

  • Moin!


    Im Radhandel gibt es erstaunlich stabile Schellen aus Kunststoff in diversen Größen, da unterschiedlichste Rohrdurchmesser an Fahrrädern verbaut werden. Manchmal muß man nach speziellen Durchmessern aber etwas suchen.
    Außerdem: es gibt unterschiedlichste Qualitäten bei diesen Schellen, da viele verschiedene Hersteller sowas anbieten. Gute Erfahrungen habe ich mit Schellen der Firma Cateye gemacht, an denen normal deren Rücklichter hängen. Die gibt es auch alleine. Die Grabbelkisten von Hädlern sind meist recht ergibig. Speziell dann, wenn Du einen Händler erwischt, der eine eigene Radmarke führt und die Räder Vorort aufbaut.


    Sam

  • Leider ist das Rohr der Strebe außerhalb des Klemmbereiches der Schelle.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Lenkerstrebe auf den erforderlichen Durchmesser bringen kann (Halbschellen, Adapter, etc).?
    Danke.



    Im Baumarkt gibt es für die Verbindung von Stahlseilen bzw. die Anfertigung von Schlaufen Klemmschellenn für die unterschiedlichsten Seildurchmesser. Vielleicht könnte da was passendes dabeisein


    Gruß
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Gespusa@30.05.2005 - 11:54
    Im Baumarkt gibt es für die Verbindung von Stahlseilen bzw. die Anfertigung von Schlaufen Klemmschellenn für die unterschiedlichsten Seildurchmesser. Vielleicht könnte da was passendes dabeisein


    Notiert :)
    Werde ich mal checken.



    Gruß
    Matthias