Kann das SP III diese Merkmale erfüllen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Kann das SP III diese Merkmale erfüllen?


    Was davon kann es nicht?


    Im Vorraus Besten Dank


    1. Anwendung für Auto und Motorrad gleichermaßen
    2. Autorouting mit mehreren Einstellmöglichkeiten kürzeste, schnellste etc…….Bei dem verfahren soll es mich auf diese Route zurückordern
    3. Routen planen am Pc und in das Navi übertragen zum abfahren
    4. Route planen am Gerät mit Wegpunkten o.ä.
    5. Routen die schon gefahren wurden speichern und wieder abrufen und abfahren
    6. Einfach losfahren und anschl. Gefahrene Route speichern damit ich sie irgendwann wieder mal fahren kann
    7. Ich möchte zb von meiner alten ADAC karte eine Route die durch D,A,Ch führt am Pc planen können , in das Navi übertragen können und diese abfahren



    8. Software / Kartenmaterial von D,A,CH,I,F sollte dabei sein, am liebsten voll drauf oder halt zum draufspielen oder per Speicherchip
    9. Aktualisieren möglich ?? nicht soo wichtig
    10. POI´s
    11. Hausnr genaue Führung
    12. Home Taste / oder manuelle Eingabe egal



    13. Accubetrieb
    14. 12 V und 220 V
    15. möglichst wasserdicht
    16. Sprachausgabe am Gerät und per Kopfhörer sollte möglich sein
    17. optische Führung durch Display





    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Henner Dakota 20

  • Hallo !


    1 - 17: Ja


    Einschränkungen bei


    6): Trackspeicherung ist möglich, abfahren allerdings nicht als "Autoroute", d.h. mit Abbiegehinweisen (soweit ich weiss, habe dies selbst noch nicht gemacht, sondern nur die gefahrene Strecke als Track gespeichert)


    7) + 8) Max. Speicherchip: 256 MB, D, CH, A, I + F haben zusammen wesentlich mehr. Detaillierte Agaben hierzu: http://www.garmin.de/MapSource-Groessen.php. Siehe auch http://www.garmin.com/


    11) Nicht jede Hausnummer ist gespeichert, aber einige


    14) Mit Netzteil


    15) Tauchen in 1 m Wassertiefe ist bis zu 30 Minuten möglich B)


    Gruss


    Ursus

  • Dem kann ich mich vollinhaltich anschliessen :8


    Ich habe den SP3 nun auch schon seit eingier Zeit und bin bis auf die Rechengeschwindigkeit sehr zufrieden. Aber selbst das stört nicht wirklich, da ich zu 98% abgespeicherte Routen abfahre (die ich am PC geplant habe) und daher das automatische Routing ausgeschaltet habe.


    Im Deluxe-Pack sind zwei 128MB Karten enthalten. Die haben mir bisher auch bei langen Urlaubstouren immer ausgereicht. Und wer einen passenden Handheld sein Eigen nennt, kann auch ganz komfortabel Tracks, Routen, etc. unterwegs auslagern. Dazu kann dann Kurt sicher mehr sagen, da ich das nicht nutze.


    Karim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    ad 6.:
    Wenn Du eine Strecke fährst und die Trackaufzeichnung aktiviert hast, dann loggt er die gesammte Strecke mit. Diese wird anschließend bei Bedarf auf der Karte als hervorgehobene Linie dargestellt. So ohne weiteres ist es aber nicht möglich diesen Track mit Routinganweisungen abzufahren.
    Dazu müßtest Du aus dem Track erstmal eine Route machen.


    Unter anderem ginge das recht einfach und ohne zusätzliche Software, indem Du den Track in den PC und die dort in die zum Gerät gehörende Karte lädst. Darauf läßt sich dann recht einfach eine Route konstruieren (einige Mausklicks) und die könntest Du wieder in das Gerät laden.


    Grundsätzliches, einfach (und vereinfacht) dargestellt:


    Ein Track ist eine Aufzeicnung einer bereits zurückgelegten Strecke.


    Eine Route ist eine am PC oder am Handgerät festgelegte Strecke, auf der man sich vom Gerät mit Hilfe von Richtungsanweisungen führen lassen kann.


    ad 9.: Updates von Karten. Die Straßenkarten von Garmin werden jährlich neu aufgelegt. Wer möchte, kann updaten. Das Update ist aber i.d.R. kostenpflichtig. Man kann dabei beliebig viele Versionen überspringen. Also, wer z.B. die Version 4 hat, kann direkt auf die aktuelle Version 7 aktualisieren.


    ad 11.: grundsätzlich ist die Hausnummern genaue Navigation möglich. Die Hausnummern sind aber nicht flächendeckend in den Karten enthalten. Je größer eine Stadt ist, und je mehr GPS Nutzer in einem Land sind, umso besser stehen die Chancen für Hausnummern.
    So wie die Hausnummern in den Karten aufgenommen sind, kann es passieren, daß Du bei Zielerreichnung nicht genau vor dem Haus stehst, das die entsprechende Hausnummer trägt. Das richtige Haus ist dann aber in der Nähe. Die letzen hundert Meter zur Eingangstür mußt Du nach eigener Ansicht finden. :D


    Sam