Beiträge von Henner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo mileo,

    Ja genau so ist es beim dakota auch.

    Wenn ich " nicht anzeigen " nach Beendigung des trak klicke, mache ich das Gerät aus.

    Beim nächsten Neustart ist der Track wieder aktiviert....... das ist das Problem.....leider

    vielen Dank für die Rückmeldung,

    aber das beenden kenne ich nur von Routing.....

    Aber ich habe ja nur den Track aufgerufen und abgefahren.

    Dennoch erscheint immer wieder beim Neustart der letze Track

    VG

    Hallo in die Runde ,

    mein geliebtes Dakota musste ich wegen einem defekt durch ein neues gebrauchtes Dakota 20 ersetzen.

    Hierbei fällt mir auf, das ein aufgerufener, abgefahrener Track trotz ausschalten des Gerätes bei einem Neustart immer noch aktiv ist.

    Selbst wenn ich vor dem abschalten den Track deaktiviere, ist er bei Neustart wieder aktiv und muss händisch wieder deaktiviert werden.

    habt ihr vielleicht dazu Erfahrungen ?

    Viele Grüße

    Henner

    Hallo zusammen,
    ich versuch mich schon seit Stunden in My Garmin diese Update Cd zu bestellen,
    ich bekomme das einfach nicht hin.
    Ab einem bestimmten Schritt wechselt es dann in englische Sprache und ich verstehe nur noch Bahnhof.
    Könntet ihr mir bitte nochmals Hilfestellung geben ?


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Infos,
    ich werde auf die CN 2009 classik updaten.


    Könntet ihr mir bitte Infos geben wie das erfolgen kann?
    Macht man das bei einem Händler ?


    Ein Garmin Konto habe ich


    Vielen Dank für die Gedult mit einem nur mittelmäßig informierten Anwender


    Freundliche Grüße

    Hallo zusammen,
    die Botschaft um die Einstellung des 276c trifft mich doch mit Wehmut,
    hat es mich doch in den letzten 4 Jahren auf meinen Motorradtouren sicher und zufriedenstellend begleitet.

    Mein 276c hat noch das CS 7 Kartenmaterial .

    Ich würde gerne hier in der Runde Eure Empfehlungen für das Sinnvollste Vorgehen einholen,
    z.B. ob es jetzt angezeigt ist Kartenmaterial zu aktualisieren und wenn welches? Etc.

    Freundliche Grüße

    Go!

    6.13.6 über die marode 6.13.5 gebügelt. Passt und funzt.

    Gruß
    Heinz[/quote]


    Hallo zusammen,
    ich habe mir nach den vielen Info´s die 6.13.5 gespart.
    Kann ich auch von meiner 6.13.2 direkt auf die 6.13.6 ? :huh:

    Gruß

    also ich hab das post kapiert...

    und ganz klar:
    wenn Du egal mit welcher firmware "Schnellstraßen vermeiden" angehekt hast bezieht sich das auf jede Berechnungsart - nicht nur auf "eigene Präferenzen"





    Vielen Dank,

    jetzt sind mir die Funktionen klarer,

    d.h.
    die sogenannten "Eigenen Präferenzen" sind dann eigentlich nur die nach meinen Belieben verstellten Schieberegler??!!

    Alles andere anklicken von

    -Schnellstraßen vermeiden
    - Kertwenden
    -Capol Lanes etc.

    nimmt Einfluß auf alle Berechnungsarten :

    -Kürzere Zeit
    -Kürzere Strecke

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Vielen Dank für die Rückmeldung
    und die Nachsicht mit mir

    Liebe Grüße

    [quote='metlet2','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=109402#post109402']Ich habe eingestellt


    Kehrwenden zulassen
    Schnellstrassen+Mautstrassen vermeiden
    Unbefestigte+Carpool Lanes vermeiden


    Bei den Eigenen Präferenzen habe ich Nebenstrassen ganz auf aus und mit den anderen beiden Schiebern muß man sich herumspielen je nach Strecke kommt was anderes dabei heraus da gibt es keine generelle Einstellung


    Vielen Dank für die Rückmeldung,
    jetzt habe ich gestern eine ca 130km strecke geroutet.
    Einstellung: "Schnellstraßen vermeiden" war angeklickt.

    Auf dem Heimweg hatte ich dann "Home" unter Berechnung "schnellste Zeit" eingegeben.

    Dauernd wollte der 276 von der Autobahn gerunter.

    Erst als ich Schnellstraßen zuließ routete er so wie es mir vorstellte!

    Ich dachte , das die getroffenen Einstellungen wie

    "Schnellstraßen vermeiden"
    "schieberegler" etc.

    Nur unter dem Berechnungstyp "Eigene Präferenzen" berücksichtigt werden???
    und wenn ich "schnellste Zeit " eingebe routet er mich sehr wohl über Autobahn ????

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Bitte um Rückmeldung, ich verstehe jetzt goar nichs mehr.

    Liebe Grüße




    Bin gespant auf Deine Rückmeldung

    Liebe Grüße

    der Henner

    Hallo zusammen,
    zunächst einmal , mit besserer Empfang meinte ich , das schneller ca. 5 Balken erreicht wurden und die Genauigkeit ,jedenfalls auf der Testroute , fast ständig um die 5-7m lag.
    Ich muß dazu sagen, das ich bei der zuletzt aufgespielten 3,70 vom Gefühl her weniger Empfang hatte , als vor der Testung der 4,30.
    Danach hatte ich mir wieder die 3,70 aufgespielt ( übrigens auch ein2005 )
    und dann das Gefühl gehabt alles dauerd irgendwie länger.
    Auch bei einer 4- tägigen Elsass tour kamen die Ansagen zeitweise unmittelbar in der Kurve.

    Liebe Grüße

    Scheint eine Macke vom 276 C zu sein als ich auf die 3.70 zurückgegangen bin mußte ich sie auch 2 mal aufspielen beim ersten mal hatte ich schlechten Empfang aber am Routing hat sich nichts geändert auch bei der 4.50 nicht



    Gruss Franz




    Das erste was definitiv festzustellen war , ist der deutlich bessere Empfang

    Gruß

    Ich bleibe vorerst bei der 3.70 bei einer anderen FW wurde auch geschrieben jetzt gehts aber dann war das Routing gleich wie vorher außerdem geht mir das Voice Uptate mit der abgebrochenen Ansage auf dem Wecker


    Aber nur der Neugier halber hast du die als du die 4.50 erneut instaliert hast das File auf deinem PC gespeichert gehabt und erneut Instaliert oder hast du die FW erneut Heruntergeladen könnte ja sein das die Klammheimlich was geändert haben und erneut als 4.50 ins Netz gestellt haben


    Gruss Franz[/quote]


    Hallo Franz,

    ich habe die schon heruntergeladene 4,50er nochmals kontrolliert, sie war vollständig bzgl. Größe
    und habe sie wie vorher hier beschrieben unter
    -Anschluß Strom an das Garmin
    - Ausschalten des Virenschutz am PC vor dem übertragen

    installiert.

    Liebe Grüße

    Jetzt habe ich die Software 4.5 nochmal installiert (vorher irgendeine 3er)
    und ... alles wird gut.

    Die 4.5 läuft jetzt gut. Grobe Fehler in der Navigation habe nach der erneuten Installation nicht mehr erkannt. [/quote]


    So, ich habe es auch noch mal so wie beschrieben auf 4,50 aktualisiert,

    erste Test im Simulationsmodus waren zunächst gut.

    Werde heute es noch mal in der Praxis testen.

    Liebe Grüße

    hallo zusammen,
    im Moment würde ich am liebsten die gleiche Firmware nochmal aufspielen.
    Sind bei dem überspielen der gleichen Firmware auch alle Routen, Einstellungen etc. so als ob ich douwngraden würde verschwunden?

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen ,
    mich würde jetzt , mit der 3.70 ,
    eure Erfahrungen erfragen wollen,
    wie habt ihr jetzt mit dieser Firmware Eure "eigenen Präferrenzen" eingestellz?
    was habt ihr vorne ausgeschlossen? Also was als "vermeide"
    eingestellt?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße