Wandern in Kärnten & Finnland ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gerade erst im Forum angemeldet und schon die ersten Fragen mit nachfolgender Ausgangssituation. Ich habe gerade einige Tage einen Yakumo 300 delta - Die ersten Schritte mit der normalen Auto-Navi-Anwendung funktionieren recht gut - Dafür habe ich Ihn auch eigentlich gekauft - Aber man(n) kommt ja auf den Geschmack und nun möchte ich den PDA auch noch etwas mehr nutzen, falls sinnvoll.


    So nun meine Frage:


    Wir wollen in den nächsten Wochen wandern gehen - Zwei Ziele sind geplant - Kärnten & Finnland - Das will ich den Yakumo 300 delta (habe noch eine 1 GB SD Karte verfügbar) natürlich gerne benutzen:


    In welche Software und in welche Karten(Software) sollte ich dazu investieren ?


    Ein paar Erklärungen dazu wären Klasse - In den Threads finde ich immer PathAway und Touratech - Kann das ganze aber noch nicht genau einordnen - Wie läuft das ganze ab - welcher Aufwand steckt dahinter oder ist neben dem Yakumo PDA die bessere Alternative zusätzlich einen Garmin, etc. fürs Geocaching zu kaufen ?


    PS: Und verstehe ich das überhaupt richtig ?


    - PathAway ist das Wander-Navi-Programm auf dem Pocket PC


    - TOURATECH QV3 läuft auf dem PC und stellt die Karten dem PathAway auf dem Pocket PC zur Verfügung


    Danke für eure Hilfe


    Gruss


    lassilooser

  • Zitat

    Zitat von lassilooser@13.06.2005 - 06:07
    PS: Und verstehe ich das überhaupt richtig ?


    - PathAway ist das Wander-Navi-Programm auf dem Pocket PC


    - TOURATECH QV3 läuft auf dem PC und stellt die Karten dem PathAway auf dem Pocket PC zur Verfügung


    Ganz genau so ist es.

    Mike (mike_hd)